Das "Abenteuer" beginnt
Keiner aus unserem Team hat Erfahrung mit Crowdfunding und uns wir sind gespannt wie ein "Flitzebogen" ob auch andere Menschen sich für unser Projekt begeistern lassen.
Oliver hatte die Idee zu diesem Projekt, als er auf Facebook immer mehr Wohnungsgesuche las. Er befasste sich näher mit dem Thema und stellte fest, dass viele junge Leute, selbst Studenten keine Bleibe in Berlin finden. Nach einem Gespräch mit Ulrich M. einem Sozialpädagogen der selber in seiner Vergangenheit einige Brüche durchzustehen hatte, entstand die Idee zu diesem Projekt.
Nach einigen Monaten Recherche, Grundstücks- Besichtigungen und sammeln von Kostenvoranschlägen, stand eine Summe die von uns aber nicht zu stemmen wäre um das Projekt anzuschieben. So kamen wir auf die Idee mit dem Crowdfunding. Anträge auf Unterstützung der öffentlichen Hand, haben erst dann Chance auf Erfolg, wenn wir schon etwas vorweisen können, leider.
Jetzt sind wir noch in der Vorbereitungsphase, es ist noch viel zu tun., Mail und Facebookseite stehen. Ein Logo muss kreiert werden und auch das Thema Video ist noch nicht ausdiskutiert.
Mail: [email protected]
Facebook : www.facebook.com/zuhausefuerjedermann
Eine Website ist nun auch online :
http://zuhausefuerjedermann.jimdo.com
Update:
Das finale Logo lässt leider noch auf sich warten, aber diesem Thema hat sich jetzt eine Kunstmalerin angenommen.
Das Pitch Video ist auf der Seite eingebunden. leider war es mit unseren technischen Möglichkeiten nicht besser hinzukriegen, sorry ;-)
Heute, dem 15.05.15 beantragen wir bei startnext, die Freigabe zur nächsten Phase, in der Feedback sammeln und das Projekt und die Seiten dementsprechend verändern können. Wünscht uns Glück !