109% zwei Tage vor Schluss! Ihr seid Spitze!
Liebe Freundinnen und Freunde des frühlingshaften Zwitscherns,
unfassbar, aber wahr: wir haben es geschafft! Letzten Sonntag wurden die 100 Prozent geknackt! Aktuell sind wir sogar schon bei sagenhaften 109 Prozent! Ich bin überglücklich und erleichtert! Es wurde bereits mit selbstgepflücktem Lindenblütentee angestoßen. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht!
Ich bin sehr dankbar für jeden und jede, der/die mein Buch vorbestellt, einen Kurs bei mir gebucht oder Geld für das Projekt gespendet hat. Es fühlt sich sehr ermutigend an zu wissen, dass sich mittlerweile über 190 Menschen (nicht alle werden bei Startnext öffentlich angezeigt) persönlich dafür eingesetzt haben, dass mein Buch entstehen darf. Besonders verblüfft bin ich, dass sehr viele Menschen, die mich gar nicht kennen, mein Projekt unterstützt haben, teils sogar mit hohen Geldbeträgen, und Infomails an ihren Freundes- und Bekanntenkreis. Vielen Dank für euer Vertrauen und euren Mut, etwas Neues in die Welt zu bringen!
Da ich ein paar Mal gefragt wurde, was es mit dem nächsten Level bei StartNext auf sich hat: Das erstellt Startnext automatisch, vermutlich um Menschen zu weiteren Buchvorbestellungen anzuregen. Sobald das aktuelle Level geknackt ist, wird automatisch ein höherer Betrag für das nächste Level angezeigt. Ich habe nichts dagegen, denn die tatsächlichen Kosten sind mittlerweile höher als meine Budgetkalkulation vom Herbst. Das Crowdfunding läuft jetzt noch bis Sonntag, den 4.2., kurz vor Mitternacht. Bin gespannt, ob das aktuelle Level geknackt wird ;-).
Mit dem nahenden Ende des Crowdfundings ist mein Projekt noch lange nicht abgeschlossen. Hier ein Überblick, was nun noch ansteht:
- Finalisieren der Druckdatei, Einarbeiten der Korrekturen aus der letzten Korrekturrunde.
- Kostenplan finalisieren und Buchpreis festlegen.
- Druckauftrag erteilen, finale Druckdateien prüfen und freigeben.
- Hörbuchmanuskript vorbereiten und Sprechen üben (Danke an meine Freundin und professionelle Sprecherin Anke für alle Tipps).
- Hörbuch einsprechen und mit Vogelstimmen produzieren.
- Webseite mit Downloadfunktion für die Hörbücher und Webshop zum Verkauf des Buches weiter gestalten. (Danke an meinen Freund Boris für das Coden des Download-Tools!)
- Gewerbe anmelden, um meine eigenen Bücher verkaufen zu dürfen.
- Steuerliche und rechtliche Themen für Buchverkauf klären (Danke an meine Freundin Steffi für alle Tipps!). Kann jemand zufällig eine:n bezahlbare:n Steuerberater:in empfehlen, die sich mit solchen Projekten auskennt?
- Geschäftskonto auswählen und eröffnen (Bin offen für Empfehlungen für bezahlbare Geschäftskonten, die in Webshops eingebunden werden können).
- Buchhaltungssoftware auswählen und mit Webseite verbinden (bin offen für Empfehlungen).
- Versand von über 200 Büchern vorbereiten (Seriendruck der Etiketten, Postfiliale vorwarnen).
- Infomail an Buchhandel verfassen.
- Mehr Journalistinnen und Blogger gewinnen, die über mein Buch berichten, damit Menschen überhaupt wissen, dass es so etwas gibt. (Wenn ihr Medien-Kontakte habt, die Interesse haben könnten, lasst es mich gerne wissen oder macht sie auf mein Projekt aufmerksam).
- Bestellpostkarten entwerfen und drucken lassen.
- Regal einbauen, um Bücher zu verstauen.
- Buchlieferung in den 3. Stock Altbau schleppen 😊
Schaut gerne mal wieder vorbei, denn in den nächsten Stunden werde ich aktualisierte und ganz neue Screenshots vom Inhalt des Buches in die Buchvorbestellungsbilder hochladen.