74 Prozent erreicht - noch 15 Tage für gut 2.000 Euro!
Liebe Freunde der inspirierenden Vogelgeschichten!
Ich hoffe, es geht euch gut!
Aktuell steht mein Buchprojekt bei 74 Prozent. Bis zur Zielsumme fehlen noch gut 2.000 Euro. Bis zum Ende der Crowdfunding-Kampagne sind es noch 15 Tage. Wird die Zielsumme nicht erreicht, erhalten alle Unterstützenden ihr Geld zurück.
Schöne wäre es natürlich, wenn das Buch gedruckt und die Hörbücher produziert werden. Alles steht in den Startlöchern. Das Layout ist so gut wie fertig, die Vogelstimmen liegen digital vor und der Aufnahmetermin im Tonstudio ist gebucht.
Ich habe in den letzten Monaten keine Gelegenheit ausgelassen, um auf mein Projekt aufmerksam zu machen:
- Bei meinem Auftritt im Finale der Deutschen Meisterschaft im Science Slam durfte ich vor 1.000 Zuschauenden kurz über mein Buch sprechen. Abrufbar in der ZDF-Mediathek, etwa bei Minute 41.
- Ich habe Postkarten mit dem QR-Code und Link zum Projekt entworfen und 1.000 Stück drucken lassen. Diese habe ich in der Pause der Deutschen Meisterschaft im Foyer des Theaterhauses Stuttgart erstmalig verteilt.
- Meine Mitstreiterin Catrin Sternberg hat auf zahlreichen Kunst- und Weihnachtsmärkten und auch in ihrem großen Eberswalder Netzwerk auf das Projekt aufmerksam gemacht, den Probeausdruck präsentiert, Postkarten verteilt und Interessierten das Projekt mit seinen zugehörigen Hörbüchern und Ausmalbildern erklärt.
- Sonntagszeitung
- Die Märkische Oderzeitung (MOZ) hat am 18.01.24 über das Buchprojekt in ihrer Digitalausgabe berichtet. Der selbe Artikel erschien am 19.01. in der Printausgabe - eine große Ehre, denn heute werden längst nicht mehr alle Artikel gedruckt.
- Während der Waldweihnacht im Forstbotanischen Garten Eberswalde durfte ich als Geschichtenerzählerin drei Mal meine Geschichte im Kinderzelt vorlesen und Postkarten/ Aushänge verteilen. Die Kinder hatten große Freude dabei, die Vogelstimmen-Merksätze nachzuahmen.
- Ich habe ein Video zum Buch produziert, das auf Youtube bereits über 530 Mal aufgerufen wurde.
- Auf weiteren Science Slams, z.B. in einer Kirche in Berlin, beim Weltackerprojekt und beim BUND auf Burg Lenzen im November/Dezember 2023 habe ich auf der Bühne und mit Postkarten auf mein Projekt aufmerksam gemacht.
- Auf diversen Literatur-Bühnen habe ich in den letzten Wochen meine Geschichte vorgetragen und Postkarten verteilt, z.B. bei einem kleinen Poetry Slam im Kultur-Bahnhof Biesenthal, bei der Lesebühne im Kiezeck (einer genossenschaftlichen Kneipe in Eberswalde) und beim Eberswalder Vorentscheid zur Berlin-Brandenburgischen Meisterschaft im Poetry Slam
- Freunde und Unterstützende haben meine Postkarten in ihren Kreisen ausgelegt.
- Die Naturfreunde Ortsgruppe Eberswalde hat netterweise eine Info an alle Studierenden der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung geschrieben.
- Der Voologe Paul Wernicke von der Wildnisschule Hoher Fläming hat mein Projekt in seinem Newsletter geteilt.
- Ich habe Poster drucken lassen und zusammen mit den Postkarten an allen passenden öffentlichen Schwarzen Brettern platziert, die ich finden konnte.
- Die Infos zu Geschichte und Crowdfunding habe ich zigfach in meinen Messengern und diversen Newslettern und digitalen Gruppen und Foren (Telegram, Facebook, Wildnisgruppen, akademische Alumnigruppen, etc.) geteilt und im echten Leben bei jeder halbwegs passenden Gesprächs-Gelegenheit mein Buch einfließen lassen.
So langsam gehen mir ehrlich gesagt die Ideen aus.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mein Projekt in euren Kreisen teilt. Vielleicht habt ihr Newsletter, Gruppen etc. mit Naturinteressierten oder Menschen, die es werden wollen, mit Bekannten, Freunden und Familienangehörigen, die genauso nett sind wie ihr, und Interesse haben, mein Buch vorzubestellen. Vielleicht Menschen, die mit Kindern arbeiten oder ihren Kindern, Nichten, Neffen und Enkeln eine Freude machen wollen. Oder erwachsene Kinder, die einfach Lust haben, sich auf spielerische Weise mit der Natur und insbesondere mit Vögeln zu beschäftigen.
Das nächste Frühjahr kommt bestimmt!