Küssen fetzt
Heute stellen wir Euch den Verein Farbwerk im Zentralwerk vor:
Es ist ein Kunst- und Kulturverein mit Künstler*innen mit und
ohne Behinderung. Seine Proben- und Arbeitsräume befinden sich im Zentralwerk. Wenn der Ballsaal dank Eurer Hilfe als Veranstaltungsraum nutzbar ist, soll dieser auch eine Spielstätte für inklusive Tanz- und Theaterprojekte, perfomances und worskhops werden.
Der Farbwerk e.V. hat jetzt neue goodies in unseren Topf geworfen:
Theaterkarte mit Premierensekt:
Küssen fetzt!
Ein Theaterprojekt Club der anders Begabten / Premiere 28.10.2018 in Kooperation von farbwerk e.V. und der Bürgerbühne am Staatsschauspiel Dresden
Inspiriert von dem Filmklassiker „Manche mögen´s heiß“ bringt der Club mit „Küssen fetzt!“ ein Stück mit viel Sinnlichkeit und Vergnügen zur Aufführung. Die Bühne im Kleinen Haus wird zum Filmset, die Männer sagen "Frau sein, das können wir auch" und die Frauen träumen als "Sugar" von Liebe und knutschen. Der Regisseur ist überfordert, unerfüllte Sehnsüchte schwirren im Raum und alle wollen Glitzer, Party und ein Happy End.
Regie: Silke Stuck, Jacqueline Hamann
Film: David Campesino
Workshop:
Jede*r hat ein Recht auf Kunst.
Theaterworkshop im Oktober 2018 gemeinsam mit Darsteller*innen des seit 2009 arbeitenden Clubs der anders begabten Bürger*innen im Zentralwerk. Jeder ist eingeladen mitzumachen, keine Vorkenntnisse erforderlich.
Leitung: Silke Stuck, Jacqueline Hamann
Fotos by Sebastian Hoppe