Crowdfinanzieren seit 2010

"Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern." - Sprichwort der Mandika

7000 internationale Bewerber*innen drängen nach Veränderung. Vom 21. bis 31. Juli setzen globale Teilnehmende mit lokalen Berliner*innen ihre Ideen in die Tat um. Motzen, träumen, MACHEN! Wann, wenn nicht jetzt!? Wir nutzen den Elan junger Menschen für Klimaschutz und Chancengerechtigkeit. Viele von uns haben coole Ideen, doch wissen nicht, wie sie diese realisieren können. Genau das ändern wir! Lokal + Global = Glokal.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
03.06.19 - 03.07.19
Realisierungszeitraum
21. Juli - 31. Juli 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 7.500 €

Hiermit können wir 1. die Teilnahme der internationalen Aktivist*innen ermöglichen und 2. die Projektideen erarbeiten und konzipieren.

Stadt
Berlin
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
11.06.2019

Mehr als Lernen - Das passiert beim Activist Camp

Céline Weimar-Dittmar
Céline Weimar-Dittmar1 min Lesezeit

Hallo Supporter*innen

Wir haben große Visionen und wahnsinnig motivierte junge Menschen an Board um diese zu verwirklichen - doch wie passiert das und was genau machen wir die 10 Tage in Berlin bei der Zukunftswerkstatt?

Nach dem Austausch unserer bisherigen Erfahrungen, Ziele und Visionen, sowie Input und Diskussionen zu den Themen Klimaschutz, Chancengerechtigkeit und Aktivismus in den ersten Tagen des Camps, kommt der Kernteil: die Werkstatt.

Dazu unterstützen uns die Profis von “Mehr als Lernen” (https://www.mehralslernen.org/), die die Teilnehmenden zunächst in der Ideenfindung dabei begleiten, ihre Visionen und Träume in handfeste Projektideen umzuwandeln. Dabei lernen sie u.a. wichtige Kompetenzen des kreativen Denkens und Problemlösens. Danach geht es an die Umsetzung, in Gruppen wird ein konkreter Handlungsplan entwickelt und wichtige Projektmanagement Kompetenzen vermittelt. Am Ende stehen 10 neue Initiativen, die startklar für die Umsetzung sind und von den Teilnehmenden in ihre Länder zurückgetragen werden und natürlich auch in Berlin gestartet werden.

Um mitzubekommen, was für Initiativen dabei genau entstehen können, werdet Teil von uns Young Utopians und bleibt in den nächsten Wochen dran!

Impressum
Young Utopians (Youthopia e.V.)
Céline Weimar-Dittmar
Hasenheide 58
10967 Berlin Deutschland
Teilen
Youth Activist Camp 2019
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren