Crowdfinanzieren seit 2010
Lange Schnauze, buschiger Schwanz, Große Ameisenbären sind ganz besondere Tiere- und leider vorm Aussterben bedroht. Mein Forschungsprojekt in Brasilien wird in Zukunft effektive Schutzaktionen ermöglichen. Es ist im Moment die weltweit einzige Verhaltensforschung an freilebenden Großen Ameisenbären!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
15.04.13 - 10.06.13
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.000 €
Stadt
Barranco Alto
Kategorie
Wissenschaft
Projekt-Widget
Widget einbinden
19.04.2013

Fernsehbeitrag zu meinem Projekt

Lydia Möcklinghoff
Lydia Möcklinghoff1 min Lesezeit

Hey schon soviel Geld für die Ameisenbären! Ihr seid klasse!
Gestern lief eine Doku auf ARTE (ursprünglich von der BBC) bei der ich den Teil im Pantanal vor Ort betreut habe. Ihr werdet dahin weitergeleitet wenn ihr auf die Überschrift hier klickt.
Mit Kamerafallen gelangen uns allererste Filmaufnahmen von dem von mir entdeckten Kratzverhalten. Die Ameisenbären klettern an Bäumen und kratzen an diesen um Informationen untereinander auszutauschen- z.B. "Ich bin paarungsbereit, wer noch?".

11.06.2013

Done!

Lydia Möcklinghoff
Lydia Möcklinghoff1 min Lesezeit
Impressum
E-Mail
Teilen
Ameisenbärenforschung in Brasilien
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren