Verewige Dich im IoT: Einmaliges Co-Creation Angebot für den BAYDUINO
Eine einmalige Gelegenheit bietet sich allen Nerds, Makers, Hobbybastlern, Elektronikers und Do-it-Yourselfers: das BAYDUINO Team ermöglicht im Rahmen seiner Crowdfunding Kampagne die Mitgestaltung des BAYDUINO Microboard Controllers.
Im sogenannten BAYDUINO Mein Sensor Paket haben zwei Kampagnenteilnehmer die Möglichkeit, in enger Abstimmung mit der Entwicklung je einen neuen zusätzlichen Sensor zu definieren, der auf dem BAYDUINO verbaut wird. Einzige Voraussetzung dabei ist, dass es sich um einen simplen Sensor handelt, der beispielsweise Luftdruck, Luftfeuchtigkeit o.ä. misst. Sogar bei der Namensgebung dürfen die Mitgestalter Einfluss nehmen. Um diese einzigartige Option der Mitgestaltung nutzen zu können, gibt es zwei Mein Sensor Pakete für je 950 EUR.
Im zweiten heute veröffentlichten Paket BAYDUINO Mein Kommunikationsmodul haben zwei Interessierte die Möglichkeit, jeweils ein eigenes neues Kommunikationsmodul (für BTLE, WLAN, GSM, IR, etc.) zu definieren und zu benennen. Auch dies findet in Abstimmung mit der Entwicklung des BAYDUINO statt. Auch die Empfänger dieses Pakets erhalten jeweils 3 der von ihnen mitentwickelten Module, ein BAYDUINO Starter Set und alle Pläne und Bauteilinformationen. Wer sich sein persönliches Kommunikationsmodul auf den BAYDUINO bauen lassen und den offiziellen Namen mitbestimmen möchte, der kann dies für 1.850 EUR im Rahmen der BAYDUINO Startnest-Kampagne tun.
Beide Pakete gibt es zweimal. Diese Beschränkung ergibt sich schon allein aus dem begrenzten Platzangebot auf dem BAYDUINO. Verfahren wird nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.