Ihr glaubt nicht, was wir erlebt haben!
... in den vergangen 34 Tagen. Und das Gute ist - wir haben für diese prominente Clickbait- bzw. Klickköder-Überschrift sogar einen driftigen Grund! Gut ein Monat ist vergangen, seitdem wir unsere Crowdfunding-Kampagne für die Resteküche hier auf Startnext gestartet haben. Und was wir seitdem erleben durften ist einfach der blanke Wahnsinn: So viel Zuspruch und Lob für unser Engagement, als auch natürlich die finanzielle Unterstützung hat uns mehrfach sprachlos gemacht.
Stand heute Morgen stehen wir bei rund 37.000 Euro - das muss man sich mal vorstellen! Das ist zwar nicht ganz unser Funding-Ziel, aber deutlich mehr als unsere Funding-Schwelle und damit ein großer Erfolg. Und wenn man sich dann sogar nochmal vor Augen führt, dass wir diese Kampagne als gemeinnütziger ehrenamtlicher Verein gestartet haben und uns somit nie in Vollzeit um Funding-Akquise oder aktiv um Berichterstattung kümmern konnten... einfach wow. Dafür auch an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen 'Danke!' - Ihr habt das überhaupt erst möglich gemacht!
Doch noch ist die Kampagne nicht vorbei. Bis heute Mitternacht habt Ihr noch Zeit, uns zu unterstützen. 16 Stunden! Jeder Euro, der jetzt noch dazu kommt, dient uns als finanzielles Polster für die extrem hohen laufenden Kosten eines Foodtrucks. Das macht es wiederum möglich, dass wir uns am Anfang auch vermehrt auf sozialen Events tummeln dürfen, ohne Angst vor roten Zahlen haben zu müssen. Lasst uns die letzten Meter der letzten Stunden nochmal gemeinsam gehen und setzt mit uns ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung!
Wie cool wäre es, würden wir die 40.000 Euro knacken? So viel ist das gar nicht mehr! Warum? Darum: Keine "unförmige" Möhre, sondern eine gute Suppe. Keine "zu krumme" Zucchini, sondern ein gutes Sandwich. Keine Verschwendung, sondern gutes Essen. 'Resteküche – Beste Küche' - eine Kombination aus Streetfood, Achtsamkeit und kulturellem Austausch.
Also, Ihr und wir, wir und Ihr, alle zusammen - #MakeFoodGreatAgain.
Ganz herzlich,
Team Resteküche