Resteküche mit geliehenem Foodtruck ins neue Jahr!
Der Eiseskälte trotzend, hat sich das Team der Resteküche am Silvesterabend in den Gallus aufgemacht. Doch nicht Tanzen, Trinken & Feiern standen auf dem Programm, sondern Zubereiten und Verkaufen von Streetfood - und zwar zum 2. Mal aus einem echten Foodtruck heraus!
Wieder war der geliehene Foodtruck Sliders Mobile von Johnny mit dabei - von uns vollgepackt mit bestem geretteten Essen. Auf dem Menü standen zwei Burger-Variationen mit veganen Bohnen-Patties, selbstgemachtem Ketchup und Mayo, Käse und etwas Grünem für Optik und Crunch. Wo "Der Normalo" die Standard-Variante darstellte, war "Der Raudi" mit Sauerkraut und Smoke-Aromen noch herzhafter. Alles zubereitet aus geretteten Bio-Lebensmitteln von unserem Kooperationspartner Phönix, wobei wir die Brötchen dieses Mal von der Bio-Bäckerei Zeit für Brot gespendet bekommen haben. Ausserdem gab es als Beilage oder wahlweise kleinen Snack frittierte Kartoffelscheiben aus besten krummen Kartoffeln vom Dottenfelder Hof. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Kooperationspartner, die diesen Zutaten durch uns zu einer 2. Chance verhalfen!
Gegen kurz nach 21 Uhr trudelten die ersten gut-gelaunten Gäste der Silvesterparty ein und wir durften unsere ersten Burger servieren. Auch all die Mutigen, die sich später bei bis zu minus neun Grad Celsius noch vor die Tür gewagt haben, waren durchweg zufrieden und haben unsere besten Reste restlos genossen! Dank der 1A-Versorgung mit Kaffee, Bier und Wodka durch das Team von „Das Bett“ hat es die Resteküche bis 3 Uhr morgens in der sibirischen Kälte ausgehalten, um dann zufrieden den Heimweg anzutreten.
Wir freuen uns sehr, dass das Konzept auch bei einem vollkommen unvorbereiteten Publikum so gut angekommen ist. Nur logisch, dass wir deshalb weiter voller Zuversicht in die Resteküche-Zukunft blicken!
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch noch Theresa einer Studentengruppe der Uni Erfurt, welche sich im Rahmen des #GlobCom-Projekts nicht nur mit einem möglichen Kommunikationsplan für die erfolgreich gecrowdfundete Resteküche beschäftigt. Nein, die Gute kam auch extra an Silvester mit einer Freundin nach Frankfurt, um uns bei unserem Auftritt in der Gallus'schen Partynacht fotographisch festzuhalten.
Wir freuen uns riesig auf das, was im neuen Jahr 2017 noch so kommt. Stay tuned!
Herzlich,
Team Resteküche