5 Tage Bei den Blumen und ihr seid großartig!
Liebe Blumenfreund*innen,
was sollen wir sagen? Ihr habt uns mit eurer Unterstützung, lieben Nachrichten und all dem Teilen unseres Projekts auf Instagram überschüttet und wir können das noch immer kaum glauben.
Nach 5 Tagen haben wir schon mehr als 2/3 unserer Startsumme erreicht und sind zuversichtlich, dass Bei den Blumen schon in diesem Jahr entstehen kann! Ein ganz herzliches Dankeschön dafür an euch!!!
Was wir solange gemacht haben?
Im Hintergrund haben sich für uns und unsere zukünftigen Blumen in der Zwischenzeit einige weitere Dinge ergeben, die wir gerne mit euch teilen wollen:
- Wir haben mehrere Anfragen von Blumenläden/Florist*innen aus Dresden und Umgebung bekommen, die sich für unsere nachhaltig angebauten Blumen interessieren und mit Bei den Blumen zusammen arbeiten wollen. Das ist für uns ein kleiner Jackpot, wissen wir so doch, dass die Nachfrage auch ganz regional da ist.
- Ebenfalls eine Anfrage haben wir von einer Journalistin einer Lokalzeitung bekommen, mit der wir kommende Woche ein Gespräch haben werden. Nachhaltiger Schnittblumenanbau ist ja immer öfter in der Presse zu finden - im Rahmen unserer Crowdfunding-Kampagne ist das aber für uns natürlich besonders wertvoll!
- Besonders froh macht uns die Unterstützung, die wir von Bio-Betrieben aus der Region erfahren - einige haben Bei den Blumen auf ihren Social Media Kanälen beworben und eine Zusammenarbeit angefragt.
- Der Vertrag mit einer Öko-Kontrollstelle ist abgeschlossen. Als Nächstes folgt eine erste Inspektion, bei der unser Feld und unsere Pläne unter die Lupe genommen werden. Im Anschluss erhält Bei den Blumen hoffentlich sein Bio-Zertifikat.
- Wir arbeiten aktuell außerdem an den ersten Feld- und Anbauplänen und freuen uns auf den Moment, wenn wir endlich mit der Jungpflanzenanzucht beginnen können!
Wie geht es mit dem Crowdfunding weiter?
Wir sind zuversichtlich, dass wir bis zum Ablauf der Kampagne in 23 Tagen unsere Startsumme von 5.000 € erreichen. Davon können wir unseren Zaun, die erste Öko-Kontrolle und unsere Pacht auf jeden Fall schonmal bezahlen, was uns sehr erleichtert! Ein Tischler für unseren Selbstbedienungsstand hat sich auch gefunden. Einen Teil der Bewässerungsanlage haben wir schon gebraucht erwerben können - wie der Rest des Feldes bewässert wird, hängt von der finalen Summe unseres Crowdfundings ab.
Ebenfalls noch in den Sternen steht, ob wir uns ein kleines Gewächshaus für unsere Jungpflanzenanzucht und Workshops leisten können. Dafür müssten wir zusätzlich ca. 5.000 € zusammen bekommen - das ist viel Geld!
Da es aber unsere Arbeit wesentlich vereinfachen würde und wir dadurch so viele tolle Möglichkeiten für Aufklärungs- und Kreativ-Arbeit hätten, wollen wir es trotzdem versuchen! Natürlich nur mit eurer Unterstützung, denn ohne euch wäre Bei den Blumen ja gar nicht denkbar!
Teilt also sehr gerne unsere Kampagne weiterhin mit euren Freunden, Familien und allen blumenbegeisterten Menschen und erzählt von unserer nachhaltigen, blumigen Vision! Zusammen sind wir eine unglaublich starke Crowd und schon jetzt haben wir erfahren dürfen, wie viel wir gemeinsam erreichen können! Wir könnten nicht dankbarer sein!
Auf eine blumige Zukunft im Einklang mit der Natur!
Emma von Bei den Blumen