Crowdfinanzieren seit 2010

Zauberhafte Blüten, direkt vor den Toren der Stadt, angebaut auf einem kleinen Bio-Acker - eine zarte Blumenrevolution.

Auf 2300 qm soll ein Bio-Blumenfeld entstehen, welches Dresden mit eigenen "Slowflowers" versorgt. So schaffen wir eine Alternative zu herkömmlichen Schnittblumen, die in Deutschland größtenteils aus dem Ausland importiert werden und umweltschädigende Pflanzenschutzmittel mit sich bringen. Stattdessen träumen wir von einer kleinen Landwirtschaft, die mit der Natur und nicht gegen sie arbeitet und neben besonderen Blumen auch noch Lebensraum für Biene, Regenwurm und Co bietet.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
04.02.23 - 04.03.23
Realisierungszeitraum
ab Frühjahr 2023
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Das Geld fließt in die wichtigsten Anschaffungen für den Aufbau des Blumenfeldes.

Stadt
Dresden
Kategorie
Landwirtschaft
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
12
Nachhaltiger Konsum
08.03.2023

Von Herzen Danke!

Emma Auerbach
Emma Auerbach2 min Lesezeit

Liebe Blumenfreund*innen,

die Crowdfunding-Kampagne für Bei den Blumen ist vor 3 Tagen erfolgreich beendet worden und uns bleibt eigentlich nur Eines zu sagen: Danke! Von Herzen Danke für euer Vertrauen, die finanzielle Unterstützung, euer fleißiges Weitersagen und jede einzelne wertschätzende Nachricht!
Mit euch im Rücken gehen wir gestärkt in die erste Saison als Slowflower-Blumenfeld und sind uns sicher, dass wir mit unseren Ideen, Werten und Vorstellungen für die Zukunft nicht alleine sind!


Wie geht es jetzt weiter?

Von Startnext habt ihr vermutlich in den letzten Tagen schon Bescheid bekommen, dass euer Unterstützungs-Beitrag nun abgebucht wird. Sollte es dabei zu Problemen kommen, meldet euch gerne direkt bei dem Kundensupport der Plattform oder auch bei uns.
Dieser Prozess wird einige Zeit dauern. Wir bekommen die Fundingsumme abzüglich einiger Transaktionskosten voraussichtlich Anfang April ausgezahlt. Dies ist für uns dann der Startpunkt für den Versand der ersten Dankeschöns - je nachdem, welches ihr ausgewählt habt, flattert ein blumiger Brief, eine Gutscheinkarte oder Informations-Mail bei euch ins Postfach. Alle Dankeschöns, die später geplant sind (Papeterie, Saatgut), erhaltet ihr ab Herbst 2023 - darüber benachrichtigen wir euch, sobald es so weit ist.


Wie geht es gerade dem Blumenfeld?
Das Blumenfeld ist aktuell von einer dünnen Schicht Schnee bedeckt. Darunter versteckt sich aber schon das Fundament für unser kleines Gewächshaus - wir hoffen, dass wir bald mit Sonne beschenkt werden und es dann vollständig aufbauen können. Ebenfalls in den nächsten Wochen bekommen wir einen Wasser- und Stromanschluss und können dann mit der Aussaat und Jungpflanzenanzucht beginnen! Wir können es kaum erwarten und freuen uns, wenn der Frühling endlich einzieht!

Nun haben wir doch mehr gesagt, als nur Danke... Uns ist es aber wichtig, dass ihr wisst, was mit eurer Unterstützung passiert und wie es mit Bei den Blumen weiter geht - das wollten wir gerne mit euch teilen! Wenn ihr weiterhin in Kontakt bleiben und die Veränderungen aus erster Hand mitbekommen wollt, guckt gerne auf unserem Instagram-Account @beidenblumen vorbei. Eine eigene Webseite wird es zukünftig auch geben - ab Mai könnt uns gerne in der Suchmaschine eurer Wahl suchen und bekommt dort auch aktuelle Informationen.


Wir freuen uns sehr, mit euch, unseren Unterstützer*innen, in Kontakt zu bleiben und wünschen euch einen wunderbaren Übergang in die kommende, spannende Jahreszeit!


Liebe Grüße und noch einmal ganz herzlichen Dank!
Emma

Impressum
Teilen
Bei den Blumen - das nachhaltige Blumenfeld in Dresden
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren