Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Buch, das erstmals das gesamte Werk Grashorns versammelt und so der Diskussion um die Spät- und Postmoderne einen kaum bekannten Beitrag hinzufügt

"Poetische Utopie" stellt das architektonische und künstlerische Werk Burkhard Grashorns erstmals in einem Buch vor. Grashorns heute weitestgehend unbekanntes Schaffen wird so einer breiten Öffentlichkeit neu zugänglich gemacht, und die Historiografie der (west-)deutschen Architekturdebatte seit den 1970er-Jahren um eine wichtige Stimme ergänzt.
Finanzierungszeitraum
03.08.16 - 25.09.16
Realisierungszeitraum
September - Dezember 2016
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.920 €
Stadt
Weimar
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
11.08.2017

Burkhard Grashon | 10.10.1940 - 06.08.2017

Michael Kraus
Michael Kraus1 min Lesezeit

Am Sonntag haben wir schweren Herzens Abschied von Burkhard Grashorn nehmen müssen. Er verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit in seiner Wohnung am Weimarer Ilmpark.
Er wird in Erinnerung bleiben als streitbarer Visionär, furchtloser Kritiker und leidenschaftlicher Entwerfer sowie als inspirierender Lehrer.

Der sorgfältige Abschluss der lange überfälligen Monografie zu Werk und Wirken Grashorns ist uns nach einem letzten Gespräch mit ihm besonders wichtig. Neuigkeiten zum Erscheinungstermin des Buches werden wir in Kürze mitteilen.

Simon und Michael

Impressum
Teilen
Poetische Utopie - Der Architekt Burkhard Grashorn
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren