Crowdfinanzieren seit 2010

Der integrative Berliner Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI entwickelt eine neuartige Zirkus-Therapie für psychisch erkrankte Heranwachsende.

Jonglieren, Trapez, Akrobatik: Zirkus macht nicht nur Spaß, sondern stark und im wahrsten Sinne des Wortes selbstbewusst. Auf dieser Basis entwickelt der Berliner Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI eine Zirkustherapie für Heranwachsende mit psychischen Erkrankungen. In Kooperation mit Therapeut*innen entsteht ein neues, dringend nötiges Behandlungskonzept, das künftig bundesweit eingesetzt werden soll. Es gibt für Betroffene kaum außerklinische Angebote. Daher brauchen wir eure Unterstützung!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
07.05.19 - 05.06.19
Realisierungszeitraum
Zwei Wochen im August 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 10.000 €

Mit dieser Summe können wir in 2 Wochen mit psychisch erkrankten Kindern die Zirkustherapie finalisieren und ein Handbuch für behandelnde Ärzt*innen erstellen.

Stadt
Berlin
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
31.05.2019

Unsere Zirkustherapie bei Radio eins

Britta Niehaus, Dipl.-Sozialpädagogin
Britta Niehaus, Dipl.-Sozialpädagogin1 min Lesezeit

Heute, 31. Mai, um ca. 15.10 Uhr könnt ihr live die Idee und das Konzept hinter der CABUWAZI-Zirkustherapie anhören: In der schönen Woche bei Radio eins. Oder, wenn ihr den Beitrag verpasst hat: Hier könnt ihr ihn auch nachlesen. Wir freuen uns sehr!

Impressum
Cabuwazi / Grenzkultur gGmbH
Britta Niehaus
Bouchéstr.
12435 Berlin Deutschland

CABUWAZI ist ein gemeinnütziger Berliner Kinder- und Jugendzirkus, der an fünf Standorten in sozialen Brennpunkten der Stadt Zirkustraining für Heranwachsende ab 7 Jahren anbietet. Träger ist die gemeinnützige Grenzkultur gGmbH.

Teilen
Gestaltenwandler:Zirkustherapie für junge Menschen
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren