Crowdfinanzieren seit 2010

Der Kaffee aus dem Wald wird nach einer fast vergessenen, nachhaltigen Anbauweise kultiviert, die wir wieder aufleben lassen und fördern möchten.

Als Blog existiert CafCaf bereits seit mehreren Jahren und nachdem ich für Recherchen tiefe Einblicke in die Ausgangsbasis der Supply Chain beim Kaffeeimport erhalten hatte, habe ich mich entschieden, mit direkt gehandeltem Kaffee meinen Teil zu leisten, um das Leben kolumbianischer Kaffeefarmer und der Erntehelfer nachhaltig zu verbessern. Gleichzeitig will ich hierzulande das Bewusstsein für deren Lebensumstände und die Qualität von Kaffee schärfen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
07.01.20 - 02.02.20
Realisierungszeitraum
April 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 10.000 €

Mit dieser Summe werde ich einen Teil des Kaffeekaufes, den Abtransport und Import finanzieren können.

Stadt
Berlin
Kategorie
Food
Projekt-Widget
Widget einbinden
22.01.2020

Erntehelfer auf Kaffeefarmen: das schwächste Glied der Supply Chain

Matthias Stäheli
Matthias Stäheli1 min Lesezeit

Über die Erntehelfer, die Deinen täglichen Kaffee pflücken, liest man: gar nichts.

Das wollte ich ändern, und bin zwei Tage lang mit Henry, Junior, Oscar, Carlos, Jesus, Julio und José Luís von Miguel Ángels Kaffeefarm ins Feld gegangen: In den Wald unter dem eigentlichen Wald. Was ich dort gesehen habe, war – anders als bei vielen anderen Farmen – atemberaubend!

Les jetzt den kompletten Artikel in unserem Kaffee-Blog:
https://www.cafcaf.de/kaffeeanbau-ernte/kaffee-erntehelfer

Impressum
Teilen
CafCaf: Direkt gehandelter Wald-Kaffee
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren