Es geht weiter!
Liebe Unterstützer*innen, liebe Fans und alle Anderen, die unser Projekt vielleicht noch finden,
zuerst die schlechte Nachricht:
- leider haben wir unser ursprüngliches Ziel verfehlt. Mit 7000 EUR bis zum 20.11. haben wir wohl zu viel auf einmal schaffen wollen und gleichzeitig unsere eigenen Netzwerke und Kommunikationsbemühungen nicht effektiv genug eingesetzt.
Nun die guten Nachrichten:
- Wir freuen uns, dass wir mit startnext eine Verlängerung der Kampagne und eine Senkung der Fundingsumme absprechen konnten.
- Die Begründung, warum wir jetzt auch mit einer niedrigeren Summe auskommen ist, dass wir eventuell weniger Curry produzieren können, als ursprünglich angenommen. Andernfalls haben wir eine Zusage für ein privates Darlehen, das die Lücke zwischen Einnahmen und erforderlichen Ausgaben schließt. Der spätere Abverkauf der produzierten Ware würde die Rückzahlung des Darlehens und die Bio-Zertifizierung ermöglichen. Die Studienkosten von Bhuvana und Arun sind natürlich ebenso bis zum Sommer einkalkuliert.
- Nach Abwicklung der Kampagne (wenn ihr alle nach dem nun realistisch greifbarem Erfolg eure Dankeschöns bekommen habt), werden wir regelmäßig über unseren Newsletter kommunizieren, darauf wollen wir euch jetzt schoneinmal hinweisen und euch bitten, euch bei Interesse dort anzumelden: collegecurries.de/newsletter.
Was bedeutet das für Abwicklung, wenn die Kampagne (jetzt bis 15.12.) Erfolg hat? In welchem Zeitraum können wir liefern?
Diese Antwort können wir euch jetzt noch nicht ganz genau sagen. Die Mühle hat derzeit eine sehr hohe Auftragslage, ebenso das Packunternehmen und je später wir die Produktion anstoßen, desto später ist der Liefertermin. Wir werden euch über die Entwicklung auf dem Laufenden halten!
Beste Grüße,
Surya & Nils