Crowdfinanzieren seit 2010

Der Dialog im Dunkeln muss zukunftsfähig umgebaut werden, um weiter seine wichtige soziale Mission erfüllen zu können. Hilf uns bitte dabei!

Dialog im Dunkeln verfolgt seit 20 Jahren eine wichtige Mission: Förderung der Empathie und würdige Beschäftigung von blinden Menschen. Doch Corona stellt unser Konzept infrage. Am 01.10. eröffnet das Dialoghaus in Hamburg wieder, jedoch brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung, um erforderliche Umbaumaßnahmen, aber auch Schulungen unserer Mitarbeiter*innen durchführen zu können. Ohne diese Maßnahmen können wir nicht im vollen Umfang arbeiten und auf Dauer nicht überleben.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
30.09.20 - 11.11.20
Realisierungszeitraum
Ab Dezember 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 20.000 €

Mit dem Geld werden Ausstellungsflächen gemäß Corona-Vorgaben weiterentwickelt und angepasst, Infrarot-Kameras installiert und unsere blinden Guides geschult.

Stadt
Hamburg
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
20.10.2020

DeutschlandfunkKultur Im Gespräch mit Andreas Heinecke

Svenja Weber
Svenja Weber1 min Lesezeit

Am 15. Oktober hat #DeutschlandfunkKultur mit dem Gründer des Dialoghauses, Sozialunternehmen Andreas Heinecke gesprochen. In einem persönliches Gespräch über seine Motivation und das Konzept des Dialoghauses erzählt Andreas Heinecke:

„Wir wollen über die persönliche Erfahrung zeigen, im Austausch mit blinden Menschen, dass Blindsein eine Lebensrealität von vielen ist. Die aber auch vollwertig ist, die auch reich ist. Und die mir viele Möglichkeiten gibt, mich zu verwirklichen, ein erfülltes Leben zu leben.“

Den vollständigen Artikel können Sie auf deutschlandfunkkultur.de lesen.

Impressum
Dialoghaus Hamburg gGmbH
Andreas Heinecke
Alter Wandrahm 4
20457 Hamburg Germany
Teilen
Der Dialog im Dunkeln braucht Dich!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren