1000 Euro geknackt!!!
Wir haben‘s geschafft, wir haben die 1000 Euro geknackt!!! Vielen lieben Dank an alle UnterstützerInnen und Fans ihr seid wirklich großartig und habt uns auf dem Weg zur Realisierung unseres Projektes ein sehr großes Stück vorangebracht!
Es ist uns eine besondere Freude, dass wir euch heute von dem erfolgreich durchgeführten Fotografie und Journalismus Workshop in Douala berichten können, der die ganze Woche über stattgefunden hat und heute zu Ende gegangen ist. Von zunächst 52 angemeldeten SchülerInnen, haben insgesamt 20 Mädchen und Jungen zwischen 13 und 17 Jahren den Workshop erfolgreich abgeschlossen. Viele der angemeldeten SchülerInnen haben den zeitlichen Aufwand des Workshops unterschätzt: Einige haben nach dem ersten Seminar gemerkt, dass ihnen die Bearbeitung des Themas doch zu viel Arbeit ist, andere konnten auf Grund schulischer und häuslicher Verpflichtungen nicht genügend Zeit aufbringen. Das die Workshop-Gruppe weniger Teilnehmende hatte, als wir zu Beginn angenommen haben, ist allerdings für die Qualität der Ausbildung im Nachhinein als positiv zu bewerten: Die kleinere Gruppengröße ermöglichte den OrganisatorInnen einen nähren Kontakt zu den SchülerInnen und insgesamt die Möglichkeit des intensiveren Austausches und einer sehr praxisorientierten Ausbildung.
Unter diesem Blogeintrag haben wir euch bereits einige Bilder vom Workshop und der Arbeit von den OrganisatorInnen in Douala hochgeladen, so dass ihr einen Eindruck von den Geschehnissen vor Ort bekommt. (Chronologisch am Besten von unten nach oben anschauen).
Parallel zum Workshop ist das Team in Douala bis über beide Ohren mit den Vorbereitungen des Festivals „Bepanda en fête“ und der Ausstellung beschäftigt: Flyer drucken, Einladungen verschicken, Konzeption der Ausstellung überprüfe etc.
Und auch der sich in Berlin befindende Teil unserer Projektgruppe ist fleißig am planen der Ausstellung in Deutschland. Gesucht werden weitere Finanzierungsmöglichkeiten, ein Ausstellungsraum, mögliche ReferentInnen etc. Solltet ihr Tipps oder Anregungen bezüglich der Ausstellung haben, freuen wir uns über eine Mail an: [email protected]
Die Startnext-Seite soll die verbleibenden 25 Tage bestehen bleiben und ihr könnt gerne weiterhin Freunde und Familie aktiv auf unser Projekt hinweisen. Wir freuen uns weiter über Spenden!!!
Vielen lieben Dank und ein schönen Sonntag wünscht:
Das Projektteam De Douala à Berlin