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Haptische Spielfiguren treffen auf digitale Lernwelten - das ist digitale Bildung zum Anfassen! Verantwortungsbewusst und spielerisch. Für Alle.

Digitale Kompetenzen gehören zu der Welt von Morgen - das ist uns spätestens seit der Pandemie bewusst. EDURINO bereitet Kinder ab 4 Jahren auf die Schule und eine sich stetig verändernde Welt vor. Dein Kind taucht gemeinsam mit der Füchsin Mika in ein Abenteuer ein, das auf Lesen und Schreiben vorbereitet. Die richtige Stifthaltung wird mit dem ergonomischen Eingabestift geschult - so verbinden sich haptische und digitale Spielwelten. Lasst uns Kinder zu Gestalter*innen der Zukunft machen!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
31.08.21 - 07.10.21
Realisierungszeitraum
Dezember 2021 bis April 2022
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 25.000 €

Das Geld von der Kampagne fließt direkt in die Produktion der ergonomischen Eingabestifte und der ersten Figur Mika.

Stadt
München
Kategorie
Bildung
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Worum geht es in dem Projekt?

Spätestens seit der globalen Pandemie ist uns allen bewusst, dass wir digitale Lernkonzepte in unserem Bildungssystem brauchen. Kinder wachsen in einer digitalisierten Welt auf und digitale Medien sind gekommen, um zu bleiben. Es ist jetzt unsere Verantwortung, dass wir Kinder behutsam mit digitalen Medien vertraut machen. EDURINO führt Kinder im Vorschulalter verantwortungsbewusst an digitales Lernen heran, indem haptische und digitale Spiel- und Lernwelten verschmelzen und der Fantasie keine Grenzen lassen. Zugang zur magischen, digitalen Lernwelt ermöglichen die haptischen Spielfiguren. Sobald dein Kind diese auf dem Bildschirm platziert, geht die Reise los. Mit ihrem magischen Stift - einem ergonomischen Eingabestift - navigieren Kinder die App.
Da uns der bewusste und sichere Umgang besonders am Herzen liegt, können Eltern in einem separaten Elternbereich die Bildschirmzeiten regulieren. Zudem erhalten sie einen Überblick über die Lernfortschritte der Kinder, Informationen zum pädagogischen Konzept und Tipps unserer Expert*innen zu verschieden digitalen Themen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, dass unsere Kinder verantwortungsvoll an digitale Medien herangeführt werden und zugleich lernen diese für sich zu nutzen.
Ergänzend zu bewährten, analogen Methoden können sie mithilfe der digitalen Medien ihre eigenen Kompetenzen abwechslungsreich stärken. Gemeinsam mit dir wollen wir unseren Kindern schon im Vorschulalter sinnvolle Lerninhalte vermitteln, sie befähigen mit diesen richtig zu interagieren und sie so zu Gestalter*innen der Zukunft machen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Mit deiner Unterstützung können wir jetzt Handeln und unsere Kinder zeitgemäß auf die digitale Welt von Morgen vorbereiten. Jetzt können wir den Grundstein für ein digitales, wettbewerbs- und zukunftsfähiges Deutschland legen. Lass uns beginnen unsere Kinder zu befähigen nicht nur Konsument*innen, sondern die digitalen Gestalter*innen von Morgen zu werden.
Wir wollen nicht länger warten, sondern gemeinsam mit euch handeln!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit unserem Konzept vermitteln wir unseren Kindern wertvolle Lerninhalte und legen dabei sehr großen Wert auf Qualität sowie fundiertes Wissen von unseren Bildungs- und Digitalexpert*innen. Mit der Kombination aus ergonomischem Eingabestift, haptischer Figurenwelt und digitalem Lernen schlagen wir die Brücke von bewährten Lernmethoden zu (längst überfälligen) digitalen Lernkonzepten.

Dafür braucht es neben Leidenschaft und Inspiration auch finanzielle Mittel. Je größer die Unterstützung, desto besser und vielfältiger können die Lernmodule und die haptische Spielwelt ausgebaut werden. Das Geld, das wir durch die Kampagne einnehmen, fließt in die Produktion der Eingabestifte und der ersten Figur Mika. Durch deine Unterstützung können wir Mika zum Leben erwecken und die Lernreise in ferne Lern-Galaxien für unsere Kinder wahr werden lassen.

Denn: Die Pandemie hat noch einmal gezeigt, dass es jetzt an der Zeit ist unsere Kinder auf eine Welt vorzubereiten, in der digitale Medien mit zur Realität gehören. Lasst uns jetzt gemeinsam Verantwortung übernehmen und Digitalisierung als Chance nutzen!

Wer steht hinter dem Projekt?

Die beiden Gründerinnen Irene Klemm und Franziska Meyer haben im Zuge der Pandemie die Notwendigkeit erkannt selber Verantwortung zu übernehmen und die Chance der Digitalisierung zu nutzen. Seit dem Start 2020 hat sich das folgende, großartige EDURINO-Team entwickelt: Stefan Dieckmann und Reza Roustaei entwickeln die Lernapp, Myriel Balzer entwirft als Dipl.-Soziologin und Game Designerin Spielideen und -konzepte, Christina Bruch und Renata Samà schaffen die Grafiken und Animationen und Natalie Dieckmann ist für die Sicherstellung der höchsten Qualitätsanforderungen zuständig. Die pädagogischen Inhalte werden mit einem Team aus Bildungsexpert*innen aus Praxis und Forschung, u.a. der Logopädin Melanie Reuß und unseren Partnerkindergärten in München, Cocon und Elly & Stoffl, entwickelt. Gemeinsam verfolgen wir als EDURINO-Team die Mission Kinder ab 4 Jahren mit der Magie von Spielen auf die Schule und eine sich stetig veränderte Welt vorzubereiten.

Edurino-Team

Impressum
Edurino GmbH
Franziska und Irene Meyer und Klemm
Atelierstr. 29
81671 München Deutschland
USt-IdNr.: DE341240837

Registereintrag:
Eintragung im Registergericht: HRB 263243

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EDURINO - Spielerische Schulvorbereitung ab 4 Jahren
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