Trennung und Wiedervereinigung - die Reflexionsphase hat begonnen
Trennung und Wiedervereinigung - Die Reflexionsphase hat begonnen
"Die Tage verschwimmen. Ich weiß nicht mehr, wann wir wo übernachtet haben, geschweige denn, welches Datum heute ist. Es passiert zu viel, um alles zu verarbeiten." - Yo
Nun ein Versuch, nach und nach zu erinnern und zu reflektieren um das erlebte in eine Reihenfolge zu bringen:
Wir haben in unserem letzten Post ja von unserer Transporter-Rettungsaktion berichtet. Nachdem die gestrandete Fahrrad-Crew mit dem Transporter einer Rockband eingesammelt wurde, war der Ausnahmezustand erreicht: Die Nacht verbrachten wir einmalig tatsächlich zu 6. zusammen mit Annie, die fast einen ganzen Tag auf uns gewartet hatte, um uns eine Chance zu geben, sie einzuholen. Nach wenig Schlaf mit Klassenfahrt-Stimmung trennten sich unsere Wege wieder:
Unsere Fahrrad Crew musste mit dem Transporter vorfahren, um das Lastenrad zu reparieren, während unsere Boot-Crew 2 Tage Annie begleitete. Das ließ uns zum ersten Mal als Team über längere Zeit getrennt. Bis dahin haben wir uns jeden Abend wieder gesehen, um den nächsten Tag zu planen und den vorangegangenen Tag zu reflektieren.
Die Boot-Crew war also Annie auf den fersen, während die Fahrrad/Transporter/Land-Crew aus Magdeburg wieder entgegen kam, mit repariertem Fahrrad und einem ganz besonderen Auftrag im Gepäck - ein Drehtag mit 2 Units. Im Nachhinein betrachtet spielte uns das Fahrradunglück nämlich doch noch in die Karten. Das Spiel mit dem Wolf, dem Schaf und dem Kohl über den Fluss wurde zum Running-Gag. Diesmal war es eine noch größere logistische Herausforderung, denn jetzt musste auch der Zeitpunkt der Zusammenkunft der Units sehr genau abgepasst werden.
Auf dem Weg trafen wir noch ein bekanntes Gesicht: Ein Stand-Up-Paddler, dem wir immer wieder begegnet waren und machten ein spontanes Interview mit ihm, das der Land-Unit mehr Zeit einspielte.
Am Nachmittag traf am verabredeten Treffpunkt die Boots-Unit, die Annie auf der Elbe verfolgte, endlich wieder auf die Land-Unit, die ihren Sonderauftrag erfüllt hatte. Was dort genau passiert ist, verraten wir erst im Film. Nur so viel: Es gab eine Überraschung für Annie...
Die Chasing Currents Filmcrew