Und irgendwie gibt es am Ende doch immer eine Lösung
Und irgendwie gibt es am Ende doch immer eine Lösung.
/oder
Am Ende wird alles gut. und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!
Vorgestern hat uns ein Sturm vollkommen unerwartet erwischt ziemlich hart mitgenommen. Endlich in Sicherheit in einem Unterschlupf waren wir ziemlich ratlos, wie es nun weitergehen sollte. Der Motor von Floaty ist seit Tagen nicht verlässlich, die Speichen vom Lastenrad gebrochen. Das Bootsdach hat der Sturm - ohne mit der Wimper zu zucken - zerrissen.
„Ich weiß nicht, ob wir das ohne Transporter schaffen können. Was nützen uns ökologische Werte, wenn es am Ende unser gesamtes Projekt gefährdet.“
Wir spielen Szenarien durch, doch auf ein Auto als Transportmittel umzusteigen.
„Letztendlich sind wir doch sowieso nicht mehr ökologisch wenn wir die ganze Zeit Notfälle haben, die uns von anderen abhängig machen.“
An diesem Tag sah für uns alles so aus, als müssten wir unseren Plan aufgeben, auf eine umweltfreundliche Art zu reisen, um Annie überhaupt hinterher kommen zu können. Eine schlechte Botschaft jagd die nächste und irgendwann haben wir nur noch zynisch darüber gelacht, wie viel eigentlich an einem Tag schief gehen kann.
Aber wie so oft im Leben fügt sich dann am Ende doch alles. Plötzlich scheint es, als ob wir nun über den höchsten Berg unseres Projektes geklettert sind:
Nach einer wilden Transporter-Rettungsaktion und der gefühlt zehnten Spätschicht kehrt plötzlich Ruhe ein. Auf einmal springt Floatys Motor wieder an, die Route verläuft nach Plan und wir haben sogar eine ganz normale Mittagspause…
Gestern hatten wir dann endlich nach 4 Logistik-Problem- und Annie-Aufholtagen wieder einen richtigen Drehtag. Unser Abenteuer scheint wieder auf Kurs zu sein!
“Als ein kleiner Teil des großen Ganzen spüre ich die Kräfte der Natur in meinen Knochen. Also liege ich demütig im Bett, und bleibe offen für das, was uns die Natur noch beibringen möchte.” - Max
All das ist vor allem durch die Hilfe all dieser wundervollen Unterstützer möglich!
Vielen Dank!
Das Chasing Currents Film Team