Crowdfunding since 2010

Damit das Leben weitergehen kann

Millionen Syrerinnen und Syrer sind auf der Flucht, doch wir dürfen auch diejenigen nicht vergessen, die Syrien nicht verlassen können oder wollen. Darunter auch viele Kinder. Während in Deutschland überall das neue Schuljahr angefangen hat, hatten die Kinder im syrischen Erbin bei Damaskus „bombenfrei“. Wegen anhaltender Bombardierungen konnten die Schulen hier nicht wie geplant öffnen. Wenn es im Oktober hoffentlich losgeht, brauchen Kinder und Lehrer_innen Stifte, Hefte, Heizöl und mehr.
Privacy notice
Funding period
10/13/15 - 12/10/15
Realisation
Im kommenden Schulhalbjahr
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): €
1,000 €
City
Damaskus
Category
Education
Project widget
Embed widget
30.11.2015

Der Tod kam auf dem Schulweg

Ramona Lenz
Ramona Lenz1 min Lesezeit

Meine eigene Tochter starb letztes Jahr, als sie auf dem Nachhauseweg von der Schule war. Ich versuche das, was geschehen ist, hinter mir zu lassen und zu vergessen. Doch ohne es zu wollen, sehe ich meine Tochter vor mir, wenn ich die Kinder in der Schule unterrichte. Deswegen behandele ich sie auch so, als wären sie alle meine Kinder.
Ich habe eine Klasse mit 30 Jungen und Mädchen, und ich werde sie lehren und erziehen, wie ich es mit meiner eigenen Tochter getan haben. Wir werden hier bleiben und die Kinder in Erbin und Ost-Ghouta unterrichten.


Asraa, Lehrerin an den freien Schulen von Erbin

16.02.2016

Danke!

Ramona Lenz
Ramona Lenz2 min Lesezeit
Legal notice
medico international e.V.
Ramona Lenz
Burgstraße 106
60389 Frankfurt/Main Deutschland
share
Schulbeginn im syrischen Erbin
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more