Danke nach Kalinngrad für 2018!
"Kaliningrader Quest" wäre ohne die wunderbare Unterstützung von vielen Kaliningradern nie zustande gekommen: Tatjana Pavlova und Tatjana Woloschina vom Hanse Office Kaliningrad haben die Dreharbeiten mit viel Geduld und Sorgfalt organisatorisch unermüdlich unterstützt. Ihr Büro ist in Kaliningrad so etwas wie ein Heimathafen geworden, an dem viele wichtige Kontakte für den Film geknüpft wurden! Ihnen nach drei Jahren Unterstützung den herzlichsten Dank!
Und: Vielen Dank an Svetlana Kolbaneva: Sie hat das Projekt ebenfalls andauernd und wunderbar unterstützt und begleitet!
Danke auch an Viktoria Korneva von Parakadrov und an das Mediazentr der Kant-Universität mit Dmitri Bovin!
Wir haben im vergangenen Jahr alle zusammen - die Berliner und die Kaliningrader - die ich an dieser Stelle leider nicht alle nennen kann, weil sonst der Platz nicht reicht, - viel bewegt und viel geschaffen!
Lasst uns weiter gemeinsam arbeiten, damit 2019 ein Jahr des Friedens von uns Menschen im Umgang miteinander und mit der Natur werde!
In Dankbarkeit Allen am Projekt Mitwirkenden, Mitdenkenden und Unterstützern! Herzlichst, Irina Roerig
Die Fotos hat die Fotografin Julia Alexejeva vom letzten Dreh im Oktober 2018 in Kaliningrad gemacht - mit Sergey Borisov, Ljubov Orlova, Anton Zakharov, und Axel Brandt, Marina Tereschtschenko