Crowdfunding since 2010

Leckere Austernpilze auf Kaffeesatz. Aus der Stadt. In der Stadt. Für die Stadt.

Wir holen die Lebensmittelproduktion zurück in die Stadt und bauen Pilze auf Kaffeesatz an. »Kasseler Bunkerpilz« steht für nachhaltig, lokal, urban: Wir sorgen dafür, dass der Kaffeesatz direkt vor Ort sinnvoll genutzt wird und produzieren leckere Austernpilze für Genießer*innen. Außerdem nutzen wir leerstehende Räume mitten in der Stadt und zeigen damit, dass Landwirtschaft im urbanen Raum möglich ist.
Privacy notice
Funding period
4/29/19 - 5/29/19
Realisation
Sommer 2019
Website & Social Media
Minimum amount (Start level): 5,000 €

Mit diesem Betrag kaufen wir einen Mischer, um unser Substrat in hoher Qualität herzustellen, außerdem Luftbefeuchter, Messgeräte und ein Lastenfahrrad.

City
Kassel
Category
Food
Project widget
Embed widget
Sponsored by
01.10.2019

Wie geht's den Bunkerpilzen und den Dankeschöns?

Gina Schwarzmaier
Gina Schwarzmaier1 min Lesezeit

Gut, kann man sagen. Sehr gut sogar, wenn man bedenkt, dass wir zu Beginn des Jahres mit viel Enthusiasmus, aber relativ wenig Ahnung vom Pilzanbau gestartet sind. Mittlerweile haben wir neue Räume bezogen, viel am Substrat und an den Umgebungsparametern getüftelt, et voilá: jetzt wachsen sie, unsere Pilze! Und das ist auch höchste Zeit, denn in vielen unserer Herbst-Dankeschöns stecken sie drin, in frischer, getrockneter oder verarbeiteter Form. Derzeit arbeiten wir parallel an den HomeGrow-Sets, den Frischpilzen und den Genusstüten und werden diese Schmankerl in den nächsten Wochen an unsere Unterstützer*innen ausliefern. Dem Herbstmenü steht dann nichts mehr im Wege!

Legal notice
share
Kasseler Bunkerpilz
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Copy link

This video is played by Vimeo. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Vimeo Inc (USA) as the operator of Vimeo. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more