Ahoi Wellenbrecherinnen! - Letztes Training auf der Alster
5.000 Kilometer über den Atlantik – in einem Ruderboot. Bevor unsere vier Wellenbrecherinnen Meike, Cätschi, Steffi und Timna in ihr großes Abenteuer aufbrechen und mit eigener Kraft den Ozean bezwingen, absolvieren sie am kommenden Wochenende ein letztes Training auf der Alster. Zu diesem Anlass sagen wir: „Ahoi Wellenbrecherinnen!“
Am Samstag, den 05.10.2019 wird Hamburgs zweite Bürgermeisterin, Katharina Fegebank, die Wellenbrecherinnen und ihr Ruderboot „Doris“ von der heimischen Alster verabschieden. Für das emotionale „Ahoi“ sorgt eine letzte Trainingsfahrt mit einem Geleit aus Ruderbooten und Seglern.
Zu diesem Geleit möchten wir alle Unterstützer, Wassersportfans und Wegbegleiter herzlich einladen!
Kommt morgen, am 05. Oktober mit Ruderboot, Segelboot, SUP, Kanu oder was sonst noch schwimmen kann zum Steg der RG Hansa und nehmt an der Verabschiedung teil. Mit der RowHHome-Crew drehen wir alle eine letzte Runde auf der Alster. Gemeinsam kreieren wir ein einzigartiges Bild, das Hamburg noch nicht gesehen hat. Außerdem ist am Samstag die letzte Chance das ungewöhnliche Ruderboot „Doris“ zu fotografieren und aus der Nähe zu betrachten.
Natürlich sind auch alle Landratten und Fußgänger herzlich eingeladen, zum Steg der RG Hansa zu kommen.
Ort: RG Hansa – Schöne Aussicht 39, 22085 Hamburg
Datum: 05.10.2019
Beginn: 9:45 Uhr
Wir freuen uns, möglichst viele Wassersportler und Wegbegleiter begrüßen zu dürfen.
Auf www.wellenbrecherinnen.de gibt es alle Episoden und Infos zum Abenteuer.