Das Boot ist da!!!
WIR HABEN UNSER BOOT!!!!
Dieses Wochenende haben wir unseren bisher größten Schritt in Richtung Ziellinie gemacht!!!
Freitag Nachmittag sind wir in Hamburg gestartet- leider mussten wir auf Jenny verzichten, die uns aber aus der Ferne begleitete. Mit dem geliehenen VW-Bus ging in 8 Stunden bis nach Dünkirchen, Frankreich. Um Mitternacht waren wir endlich da und hatten dort eine mäßige Nacht im Raucherzimmer am Bahnhof...????. Samstag morgen standen wir pünktlich um 9:15 Uhr an der Fähre Richtung Dover- zum Glück brannten die Straßensperren der aufmarschierenden „Yellow Vest“ Demonstranten noch nicht!
Unseren Welcome-Drink gab es dann im Royal Burnham Yacht Club- unser Boot stand leider noch nicht bei Rannoch auf dem
Hof, sodass wir uns tatsächlich bis Sonntagmorgen gedulden mussten. Dafür war die Aufregung natürlich umso größer!
Charlie Pitcher, der Gründer von Rannoch Adventure, kam extra von La Gomera zurückgeflogen, um uns persönlich das Boot zu übergeben! Diese erste Bekanntschaft mit UNSEREM Boot werden wir alle glaube ich NIE vergessen. Das war ganz klar Liebe auf den ersten Blick!!
Die erste Stunde mit „Ihr“ im Schlepptau haben wir uns abwechseln noch alle zwei Minuten umgedreht, um uns zu vergewissern, dass sie WIRKLICH hinter uns herfährt!! Schon beim Warten auf die Fähre haben wir die ersten neuen Fans gefunden und auch die Fährenbesatzung inklusive Kapitän waren sofort begeistert und wollen das Foto mit uns jetzt ins Restaurant auf Deck 6 hängen.
Heute Nacht werden wir hoffentlich alle heil in Hamburg einlaufen und unseren Schatz sicher verstauen!
Wir wollen uns hiermit auch schon einmal für alle bisherigen Unterstützer bedanken, ohne euch wäre auch diese Reise hier schon nicht ohne weiteres möglich gewesen!
Eure Meike