Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen an alle, die zum ersten Mal hier vorbeischauen!
Wir sind bereits in der letzten Woche unseres Crowdfundings angekommen, und ihr habt noch 5 Tage Zeit, uns zu unterstützen. Wir freuen uns über jeden, der uns beim Kampf gegen den Windelmüll unterstützt!
Im Anschluss haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Crowdfunding und Startnext zusammengefasst:
Was heißt Crowdfunding?
Crowdfunding (oder zu deutsch „Schwarmfinanzierung“) ermöglicht die Finanzierung ("Funding") von Vorhaben durch viele kleine Beiträge vieler Unterstützer ("Crowd") – also euch!
Wie kannst du uns unterstützen?
1) Du suchst dir eines oder gleich mehrere unserer tollen Dankeschöns aus und unterstützt uns mit dem jeweiligen Betrag.
2) Du unterstützt unser Vorhaben mit einem freien Beitrag deiner Wahl.
Kann ich euch auch aus dem Ausland unterstützen?
Ja, das ist selbstverständlich möglich! Wir haben bereits Unterstützung aus Norwegen und Holland erhalten.
Zum Versand eures Dankeschöns ins EU-Ausland, bitte einfach zusätzlich einen freien Betrag von 5EUR wählen.
Wie kann ich bezahlen?
Ihr könnt bei Startnext mit Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen, und ab 200€ auch per Vorkasse überweisen. Bei Zahlung mit Lastschrift oder Kreditkarte wird der Betrag eurer Unterstützung sogar erst eingezogen, wenn unser Projekt erfolgreich finanziert ist. Bei der Variante Sofortüberweisung wird das Geld zunächst eingezogen, und bei Nicht-Erreichen des 1. Fundingziels zurückerstattet.
❗️ Wichtig: Im Bestellvorgang ist ein bestimmter €-Betrag als zusätzliche Unterstützung für Startnext voreingestellt. Dieser kann mit Hilfe des angezeigten Reglers angepasst werden.
Was passiert dann?
Erreichen wir unser erstes Fundingziel von 12.000EUR, dann kommt die Windelei nach München und ihr bekommt eure Dankeschöns.
Erreichen wir die 12.000EUR wider Erwarten nicht, dann bekommt ihr euer Geld zurück bzw. es wird gar nicht erst eingezogen.
Habt ihr noch weitere Fragen? Schreibt uns gerne an [email protected]