Zielgerade für das Wald ist Zukunft [Baumhaus Bernbeuren] - Projekt
Liebe UnterstützerInnen, ich bin - schon jetzt- dankbar und fühle mich durch Eure Unterstützung in dem Vorhaben mehr als bestätigt. Die Vorfreude in mir wächst auf den lang ersehnten Baustart im Juli. Endspurt:
Noch 3 Tage Zeit für Alle, die Teil des Natur-Mensch-Vorhabens werden wollen.
Zwei Dankeschöns und Projekthighlights, die mir noch sehr am Herzen liegen.
Aussichtskanzel
(Bemüht bitte eure Vorstellungskraft, ich war und bin einfach nicht der beste Zeichner 😏) Diese 3-4m hohe, auf einem Baumstumpf befestigte Aussichtsplattform bietet einen wunderbaren Überblick und Perspektivenwechsel in die Bäume, auf den Bach, den Auenwald und in der Ferne auf Auerberg und Alpenkette. Als Teil des Walderlebnispfades ist die Kanzel für Jedermann frei zugänglich. Über eine Holztreppe erreichbar bietet sie mit einem ⌀ 3,5m genügend Platz für bis zu sieben Personen. Egal ob beim Frühstück, bei einem Besuch nach dem Baden im Haslacher See oder abends bei einem Glas Wein - man wird es Dir, dank der Widmungstafel hoch anrechnen.
Einzigartige Bildhauer Skulptur / Stammskulptur
Insgesamt 5 im Wald stehen gelassene Baumstümpfe von krankheitsbedingt gefällten Eschen und Fichten werden mit einer Höhe von 3-5m durch die Holzbildhauerin STEPHANIE HUBER aus Wunsiedel, gemeinsam mit Schüler/innen der Staatlichen Berufsfachschule für Holzbildhauer Oberammergau vor Ort zu einem Kunstprojekt umgestaltet.
Die Skulpturen symbolisieren die Seelen des Waldes und sollen uns daran erinnern, was den Wald stabil und zukunftsfähig macht, und worin seine Bedeutung für unsere eigene Zukunft liegt.
Jede Skulptur ist einzigartig und erhält eine immerwährende Plakette ihres Paten.
🙏 und Gruß Micha