Die Flyer sind da
Die Hochphase rund um das Buchprojekt ist abgeklungen, das Leben hat wieder Raum für andere Dinge gegeben, dennoch hat "Weihnachten in Finnland" wie ein Gluthaufen nach einem grossen Feuer weitergeschwelt und immer mal wieder wurde ein Stück Holz nachgelegt. So gab es nach fünf Korrekturläufen dann endlich das gut zum Druck und selbst das lief nicht problemlos ab, denn bei der Durchsicht waren doch tatsächlich wieder Fehler drin, die schon korrigiert worden waren. Und dann stellte sich doch glatt heraus, dass die Druckerei die falsche Version auf die Druckplatten gesetzt hatte. Das wurde korrigiert und endlich konnten auch die Maschinen der Druckerei angeworfen werden, keine Sekunde zu früh, denn der Dezember rückt und rückt unweigerlich heran.
Jetzt musste also noch der Vertrag mit dem Verlag unter Dach und Fach gebracht werden, etwas, das für ein "Autorengreenhorn" gar nicht so ohne ist. Denn Verträge haben es an sich, dass man sie liest und nur die Hälfte versteht und nie sicher ist, ob es gut ist, sowas auch zu unterschreiben. Der liegt nun bei mir daheim auf den Schreibtisch. Papier ist bekanntlich geduldig und etwas lässt mich noch zögern....es ist das Thema Autorenbeteiligung.
Nichtsdestotrotz gibt es jetzt Flyer für die geplante Buchpräsentation am 17.12., die im Theater am Saumarkt in Feldkirch stattfinden wird und ein bunter, musikalischer Nachmittag rund um die finnische Weihnacht wird. Dafür Werbung zu machen ist eine schöne Sache, denn wir "Macher" sind zurecht stolz auf das Geschaffte.
Ich fiebere dem Tag entgegen, wenn endlich die Kisten mit den druckfrischen Büchern eintrifft bei mir und das Packerlfeeling ausbricht, weil es dann daran geht, die vielen Dankeschöns zu verpacken und auch zu verschicken.