Ein Blick hinter die Kulissen - Teil 3
Und nun die letzten Wochen vor Kampagnenstart für euch als Rückblick!
Juli 2022: Der Juli wurde crazy. Lisa und ich besprachen viele kleine, aber wichtige Details, nahmen nochmal Änderungen vor. Kranke Kinder bei uns beiden, Urlaube, Ferienbeginn, andere Projekte als Mütterpflegerin und eben das Leben. Mir ging zeitweise echt die Puste aus und es frustrierte mich, dass ich nicht so viel am Kalender arbeiten konnte, wie ich gern gewollt hätte. Aber ich musste das so annehmen und mit dem "Flow" gehen. Dann illustrierte Lisa die Beispielseite und wieder war ich hin und weg und ich bekam einen Motivationsschub.
Ende Juli 2022: Viele Nachtschichten, viel Unvorhergesehenes und ein weiterer Schritt. Ich habe eine kleine Umfrage gestartet, habe gezielt mehrere Frauen angefragt, die bereits mindestens ein Wochenbett mit größerem Geschwisterkind erleben durften, deren Meinung ist sehr schätze und denen ich vertraute. Denn ich gab auch viel preis von meiner monatelangen Arbeit. Ich war wirklich sehr aufgeregt! Als die ersten Antworten und Rückmeldungen dazu eintrafen, bekam ich Gänsehaut und so ein wohliges Gefühl! Ich bin auf dem richtigen Weg!
August 2022: Diese Kampagne musste gut vorbereitet werden. Ich arbeitete in jeder freien Minute am Inhalt meiner Kampagnen-Seite, an meinem Kommunikationsplan und ganz ehrlich, ich hatte Bammel davor, aus meiner Komfortzone in die Öffentlichkeit zu treten, um zu zeigen, wer hinter dieser Idee steckt. Das Pitch-Video war dabei eine große Herausforderung! Notgedrungen wurden die Szenen dafür im Urlaub aufgenommen, aber letztendlich war ich sehr glücklich mit der wunderschönen Kulisse und am Ende auch mit dem Ergebnis. Nicht perfekt, aber das machte mir nichts aus. Denn ich wusste, wie viel Energie ich dort hineingesteckt hatte!
Und dann kam der Kampagnen-Start! In 4 Tagen endet die Kampagne auch schon wieder! Die Zeit verging wahnsinnig schnell und es passierte so viel: Ich gewann das Co-Funding von 1.000 Euro, redete mit unzähligen Leuten über meine Idee, verteilte Plakate in Leipzig (wurde dabei von vielen Menschen unterstützt, auch in anderen Städten) und erreichte mein Kampagnen-Ziel mit eurer Hilfe bereits 6 Tage vor dem Ende! Wow!
Alles, was jetzt noch bis zum 1. Oktober hinzukommt, ist quasi das Sahnehäubchen obendrauf!
Vielen, vielen Dank für eure Spenden, für eure bestärkenden Worte, für euer aktives Helfen, für eure Energien!
Eure glückliche Anna