Crowdfinanzieren seit 2010

Dokumentarfilm über die Proteste im Zusammenhang mit dem G20-Gipfeltreffen in Hamburg im Juli 2017

Am 7. und 8. Juli 2017 trafen sich die Führer*innen der 20 reichsten und mächtigsten Länder der Erde in Hamburg. Bürgermeister Olaf Scholz kündigte das G20-Treffen als „Festival der Demokratie“ an. Über 30.000 Polizist*innen waren in der Stadt um das Treffen zu schützen, 100.000 Menschen kamen um dagegen zu demonstrieren. Dieser Film soll kritisch die Situation der während der Gipfeltage, insbesondere den Umgang der Polizei mit den freiheitlichen Grundrechten zeigen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
30.11.17 - 31.12.17
Realisierungszeitraum
Fertigstellung März 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Mit diesem Betrag wird es möglich sein die ausstehenden Interviews zu drehen, aber auch den Schnitt und die Postproduktion zu finanzieren.

Stadt
Hamburg
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
07.12.2017

Neues Dankeschön

Lars Kollros
Lars Kollros1 min Lesezeit

Aufgrund der Nachfrage haben wir eine weitere Prämie:
Es wird auch eine Filmpremiere in Wien geben. Leider können wir noch nicht sagen wann und wo genau, aber es wird voraussichtlich Mitte März sein.
---
As so many people asked for it there will also be a premiere in Vienna. Unfortuneately we cen't say exactly when and where but it will be somewhen Mid March.

Impressum

16.01.18 - Hier endlich mal ein paar Updates zu dem...

Hier endlich mal ein paar Updates zu dem Film:
Die Dreharbeiten sind komplett abgeschlossen und auch der Schnitt kommt gut voran.
Gespräche mit Kinos und politischen Räumen zur Vorführung laufen ebenfalls und wir hoffen, dass wir in zwei Wochen einen Premierentermin und Ort und auch schon ein paar weitere Vorführungen nennen können. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Und hier als Vorgeschmack der Trailer:
https://vimeo.com/251283163

01.12.17 - Inhaltliche Richtigstellung: Bei dem...

Inhaltliche Richtigstellung:
Bei dem G20-Gipfel treffen sich natürlich nicht die 20 reichsten und mächtigsten Länder der Welt, sondern genau genommen die Europäische Union und die 19 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer der Welt.
Wir bitten diese Ungenauigkeit im Text zu entschuldigen.

Teilen
Festival der Demokratie
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren