Vom Anfang zu neuen Ufern
„Wir leben und wir lieben
Und um uns tobt die Zeit.“
FloBêr – Immer dasselbe
Los geht’s! Es ist ein gutes Gefühl, euch an unserer Seite zu wissen, wenn wir unser zweites Album an den Start bringen! Gerade in Zeiten der Vereinzelung, die es uns Künstlern nicht gerade leicht machen, freuen wir uns über eure Unterstützung und eure Begleitung!
Was bisher geschah:
2015 haben Florian Krämer und Bernard P. Bielmann sich zusammengefunden und FloBêr ins Leben gerufen. 2016 kam das erste Album heraus: „VonWegen“ - ihr könnt es zusammen mit dem neuen Album bestellen und hier reinhören, wenn ihr es nicht kennt: https://soundcloud.com/floberfolk/vonwegen-album-snippets
Bereits damals an Cajon und Percussion sowie als Produzent dabei: Andreas Albrecht. Während uns auf dem Album noch Max Johannson am Bass begleitet hat, ist seit 2017 Christian Lutz Teil unserer Band.
Seitdem haben wir auf vielen Konzerten, Festivals und Straßen gespielt. Wir haben Kinder großgezogen oder gezeugt und hatten das pralle Leben um uns – vielleicht hat es deshalb eine Weile gedauert, bis wir uns wieder zu Aufnahmen aufgemacht haben.
Diesmal sind viele der neuen Lieder gemeinsam entstanden, die ersten, als wir dank des WaldeckKulturStipendiums der Peter-Rohland-Stiftung eine Weile in Ruhe auf dem Gelände der Burg Waldeck verbringen durften. Manchmal hatte einer eine Idee und die anderen haben dazu ihre Texte beigesteuert, manchmal kam einer mit einem sperrigen Lied, aus dem die Band ein vorwärts rollendes gemacht hat. Wieder einmal ist das Gemeinsame größer als die Summe seiner Teile.
Freut euch also auf ein Album, auf dem wir nicht nur alle singen, sondern uns mit Herz und Seele eingebracht haben, und das deshalb noch vielfältiger wird als das letzte!
Damit ihr uns glaubt, wie schön das wird, gibt es hier schon mal einen Vorgeschmack: https://soundcloud.com/floberfolk/schon
Im Laufe der nächsten Wochen werden wir euch auf diesem Blog immer wieder mit kleinen Neuigkeiten aus unserem Schaffensprozess erfreuen: Videos, Fotos unserer Aufnahmesession, Geschichten zu Liedern, dem Namen unseres Albums …
Wir hoffen, mit euch im Juni Record Release feiern zu können. Und wenn das nichts wird, dann kriegt ihr schon mal das Album, und wir feiern später. Aber zumindest akustisch seid ihr uns dann schon mal ganz nah!