Vorstellung der Musikerinnen
In den nächsten Tagen möchten wir euch verschiedene Musiker_innen vorstellen, denen wir bei erfolgreicher Finanzierung Stipendien gewähren können.
Den Anfang macht Kaori Terrones Salazar (geboren 1996) aus Peru. Ein Stipendium würde Kaori die Möglichkeit geben am Projekt 2018 teilzunehmen und mit erfahrenen Dozenten zu proben. Für Kaori sind vor Allem die internationalen Musiker_innen, die intensive Probearbeiten und das Spielen in einem Orchester interessant.
"Seit Jahren interessiere ich mich für Kunstlerische Beziehungen in Deutschland, dort gibt es viele Möglichkeiten für junger Musiker sich weiterzuentwickeln, wie IJOA.
Ich finde das Projekt sehr interessant, man kann nicht nur mit Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen Musik zu spielen, sondern auch mit erfahrenen Dozenten in Stimmproben erabeiten 2 Wochenlang. Darauf freue ich mich sehr, weil schon die Möglichkeit viel zu lernen habe. Außerdem kann ich meine Orchesterfähigkeiten verbessern. Das motiviert mich, an diesem Projekt teilzunehmen."