Wir bringen jährlich zu Ostern bis zu 100 junge, talentierte Musiker_innen aus über 30 Nationen zu einem einzigartigen Orchester zusammen, das gerade einmal 7 Tage besteht, bevor es seinem Publikum erstmals gegenüber tritt. Wir haben uns dabei nicht nur der Musik- und Nachwuchsförderung verschrieben, sondern möchten auch einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten und darüber hinaus durch den Verkauf einer CD das Los krebskranker und schwerstkranker Kind… Mehr anzeigen
Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?
Wir möchten mit unserem Orchesterprojekt junge Musiker_innen fördern und unseren Teil zu der lebendigen Kulturlandschaft der Konzertorte beitragen.
Unsere Konzertbesucher schätzen die Veranstaltungen nicht nur wegen des hohen musikalischen Niveaus, das die Musiker_innen nach so kurzer Probenzeit erreichen, sondern auch, da ein solches international angelegtes Projekt, das mit den Konzertspenden und CD-Einnahmen wiederum schwerstkranken und krebskranken Kin… Mehr anzeigen
Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?
Durch eure Unterstützung werdet ihr Teil der Internationalen Jungen Orchesterakademie und helft uns dabei, anderen zu helfen - sowohl jungen Musiker_innen als auch kranken Kindern - und ebenso einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten.
//
With your support, you become part of the Internationale Junge Orchesterakademie and help us to help others - young musicians as well as sick children - and to make a contribution to international understanding.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?
Mit eurer Hilfe können wir Musiker_innen aus unterschiedlichsten und vor allem entwicklungschwächeren Ländern die Teilnahme und Erfahrungen an dem Projekt 2018 ermöglichen.
Wir erhalten jährlich mehr Anfragen nach Kostenzuschüssen und Kostenübernahmen (beispielsweise Reisekosten, Übernachtungs- und Verpflegungskosten) als wir selber stemmen können. Da eine regelmäßige, jährliche Unterstützung von institutionellen Behörden nicht vorgesehen ist und gestattet… Mehr anzeigen
Wer steht hinter dem Projekt?
Hinter dem Projekt stehen wir, die Kultur- und Sozialstiftung Internationale Junge Orchesterakademie als Träger der Internationalen Jungen Orchesterakademie. (www.osterfestival.de).
Das Team besteht aus dem Vorstand: Prof. Dr. Ulrich S. Schubert – Vorstandsvorsitzender Uli Jörs - stellvertretender Vorstandsvorsitzender Dr. med. Ehrenfried Lachmann - Mitglied des Vorstandes
Und dem organisatorischen Team: Caroline Bauernfeind Gitte Frank Sandra Knoblauch Bertram Ki… Mehr anzeigen
Kultur- und Sozialstiftung Internationale Junge Orchesterakademie