Crowdfinanzieren seit 2010
Wie leben eigentlich die grönländischen Inuit? Schon lange hatte ich die Idee, ein Buch zum heutigen (modernen) Grönland herauszugeben, das nicht die bekannten Bilder über die ‚Eskimos‘ im ewigen Eis reproduziert, sondern einen Einblick in die vielschichtige grönländische Gesellschaft ermöglicht. In dem Buchprojekt stellen nun zahlreiche Autorinnen und Autoren ihre Forschungen über das heutige Leben der Grönländer und Grönländerinnen vor.
Finanzierungszeitraum
13.10.15 - 21.12.15
Realisierungszeitraum
März 2016/April 2016
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
3.300 €
Stadt
Nürnberg
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
30.05.2017

Erfreuliche Nachrichten!

Frank Sowa
Frank Sowa1 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Grönlandbuches,

es gibt erfreuliche Nachrichten, die zunächst mich persönlich betreffen: Ich habe einen Ruf an die Technische Hochschule Nürnberg erhalten und lehre dort seit 1. Mai 2017 als Professor für Soziologie in der Sozialen Arbeit! Damit enden für mich 16 Jahre Befristung in der Wissenschaft und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen unbefristeten Arbeitsvertrag – und damit existentielle Sicherheit.

Diese erfreulichen Nachrichten betreffen aber auch unser Grönlandbuch, da ich eben nicht mehr alle meine Kräfte und Energien für den Verbleib in der Wissenschaft investieren muss. Anfang Juli endet bei uns an der Hochschule die Vorlesungszeit. Erste Priorität hat dann die Fertigstellung des Grönlandbuches. Sobald das Manuskript fertig gestellt ist, melde ich mich wieder!

Das Ende ist nun absehbar. Nochmals danke ich Ihnen bzw. Euch für Ihre bzw. Eure Geduld! Ich weiß wirklich das sehr zu schätzen!

Ihr/Euer
Frank Sowa

Impressum

24.10.15 - Kunst im Grönlandbuch: Mit Jørgen Trondhjem...

Kunst im Grönlandbuch: Mit Jørgen Trondhjem vom Danish Arctic Institute (Arktisk Institut) in Kopenhagen konnten wir einen ausgewiesenen Experten für grönländische Kunst als Autor gewinnen. Sein spannender Buchbeitrag wird lauten:

Bildende Kunst aus Grönland zwischen kultureller Repräsentation und autonomem künstlerischem Werk

Die Kontakte zur Kunstszene wurden intensiviert, so dass die Integration grönländischer Kunstwerke im Buch immer wahrscheinlicher wird.

Teilen
Buchprojekt: Grönland
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren