Crowdfinanzieren seit 2010
Wie leben eigentlich die grönländischen Inuit? Schon lange hatte ich die Idee, ein Buch zum heutigen (modernen) Grönland herauszugeben, das nicht die bekannten Bilder über die ‚Eskimos‘ im ewigen Eis reproduziert, sondern einen Einblick in die vielschichtige grönländische Gesellschaft ermöglicht. In dem Buchprojekt stellen nun zahlreiche Autorinnen und Autoren ihre Forschungen über das heutige Leben der Grönländer und Grönländerinnen vor.
Finanzierungszeitraum
13.10.15 - 21.12.15
Realisierungszeitraum
März 2016/April 2016
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
3.300 €
Stadt
Nürnberg
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
28.07.2016

Manuskript (fast) fertig!

Frank Sowa
Frank Sowa1 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des Grönlandbuches,

nach Monaten harter Arbeit ist das Grönlandbuch nun (fast) fertig! Geplant war ein Buch mit 300 Seiten. Es konnten aber tatsächlich 16 Beiträge über das heutige Grönland in das Buch integriert werden, so dass der Umfang des Buches ein ganz anderer ist als ursprünglich kalkuliert: Inklusive Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Danksagung und Verzeichnis der Autorinnen und Autoren wird das Buch nun auf etwa 380 Seiten kommen. Das ist ein schöner Erfolg!

Wenn bis Ende August/Anfang September die Beiträge von den Autorinnen und Autoren für den Druck freigegeben sind, dann wird das Manuskript Mitte September dem Verlag Budrich UniPress übergeben. Ich gehe davon aus, dass das Buch auf jeden Fall in diesem Jahr erscheinen wird!

Herzlichen Dank für Ihre und Eure Geduld!!!

Viele Grüße und einen schönen Sommer!
Frank Sowa

P.S.: Das Inhaltsverzeichnis finden Sie hier:
https://www.researchgate.net/profile/Frank_Sowa3/publication/305651889_Gronlandbuch/links/5797a94908aed51475e6a21e.pdf?origin=publication_detail

Impressum

24.10.15 - Kunst im Grönlandbuch: Mit Jørgen Trondhjem...

Kunst im Grönlandbuch: Mit Jørgen Trondhjem vom Danish Arctic Institute (Arktisk Institut) in Kopenhagen konnten wir einen ausgewiesenen Experten für grönländische Kunst als Autor gewinnen. Sein spannender Buchbeitrag wird lauten:

Bildende Kunst aus Grönland zwischen kultureller Repräsentation und autonomem künstlerischem Werk

Die Kontakte zur Kunstszene wurden intensiviert, so dass die Integration grönländischer Kunstwerke im Buch immer wahrscheinlicher wird.

Teilen
Buchprojekt: Grönland
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren