Crowdfinanzieren seit 2010
Wie leben eigentlich die grönländischen Inuit? Schon lange hatte ich die Idee, ein Buch zum heutigen (modernen) Grönland herauszugeben, das nicht die bekannten Bilder über die ‚Eskimos‘ im ewigen Eis reproduziert, sondern einen Einblick in die vielschichtige grönländische Gesellschaft ermöglicht. In dem Buchprojekt stellen nun zahlreiche Autorinnen und Autoren ihre Forschungen über das heutige Leben der Grönländer und Grönländerinnen vor.
Finanzierungszeitraum
13.10.15 - 21.12.15
Realisierungszeitraum
März 2016/April 2016
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
3.300 €
Stadt
Nürnberg
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
03.11.2015

Video erreicht 100 Klicks!

Frank Sowa
Frank Sowa1 min Lesezeit

Liebe Grönlandinteressierte!

Heute wurde das Crowdfunding-Video zum hundertsten Mal angeschaut. 100 Klicks! Super! Wir freuen uns über Euer Interesse am Grönlandbuch! Auch die Fundingsumme steigt von Tag zu Tag! Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer! Ihr seid großartig!

Bis zur erfolgreichen Crowdfunding-Aktion liegt noch ein langer Weg vor uns. Wir brauchen Eure Unterstützung! Helft uns, indem ihr ein Buch im Vorverkauf erwerbt, eine Postkarte kauft oder offizielle Unterstützerin oder offizieller Unterstützer werdet. Ewiger Dank ist Euch sicher!

Wir sind fleißig am Werbung machen, posten ohne Ende und versuchen grönland-, nordeuropa- und wissenschaftsinteressierte Leserinnen und Leser zu mobilisieren. Alle bildungsinteressierte Grönlandreisende oder Kreuzfahrttouristen, Studierende der Kulturwissenschaften oder Skandinavistik, wissensdurstige Entdecker oder einfach Menschen, die neugierig auf die Kultur und das Leben in Grönland sind, fühlen sich bitte angesprochen! Sagt auch all Euren Freunden, Kollegen und Nachbarn Bescheid, damit unser Grönlandbuch ein Erfolg wird.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Unterstützungen.

Impressum

24.10.15 - Kunst im Grönlandbuch: Mit Jørgen Trondhjem...

Kunst im Grönlandbuch: Mit Jørgen Trondhjem vom Danish Arctic Institute (Arktisk Institut) in Kopenhagen konnten wir einen ausgewiesenen Experten für grönländische Kunst als Autor gewinnen. Sein spannender Buchbeitrag wird lauten:

Bildende Kunst aus Grönland zwischen kultureller Repräsentation und autonomem künstlerischem Werk

Die Kontakte zur Kunstszene wurden intensiviert, so dass die Integration grönländischer Kunstwerke im Buch immer wahrscheinlicher wird.

Teilen
Buchprojekt: Grönland
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren