Launch Event - Projektupdate I
Gestern, am 05. April 2022, musste unser launch event am Kongress der Deutschen Gesellschaft für Empirische Kulturwissenschaft leider digital stattfinden. Nichtsdestotrotz war die Spielvorstellung ein großer Erfolg und KULT konnte in großer Runde probe-gespielt werden. An diesem Punkt geht ein großer Dank an alle die mit gespielt haben und auch an die zahlreichen Unterstützer:innen hier in der crowd funding Kampagne. Danke, dass ihr an unser Projekt glaubt und mithelft es möglich zu machen!
Um dieses launch event zu ermöglichen und der Umstellung des Kongresses von physisch ko-präsent auf digital zu begegnen, haben wir in den letzten Wochen unseren Fokus auf die online Version des Spiels gelegt. KULT ist nun als Webapp spielbar und einsatzfähig. Insbesondere über größere Bildschirme (Rechner, Laptop) funktioniert sie problemlos. Bei manchen Smartphone-Bildschirmen gibt es noch kleine Anzeigefehler (Verschiebung beim Design). An den bug fixes arbeiten wir gerade!
Auch was die gedruckte Version des Spieles anbelangt sind wir auf der Zielgeraden. In den letzten zwei Monaten haben wir in letzten Korrekturschleifen den Inhalt finalisiert, unsere Designerin Britta Kussin hat die Karten wunderschön in Szene gesetzt und wir haben letzte Gelder für den Druck eingeworben. Angesichts der aktuellen Lage (Papierknappheit, Lieferschwierigkeiten, Pandemie und Krieg) wird es in der Produktion zu Verzögerungen kommen. Leider werdet ihr das Spiel noch nicht im Laufe das Aprils in Händen halten können.
Im nächsten Update werden wir darüber informieren, wenn wir von der Druckerei einen bestätigten Liefertermin bekommen haben. Aktuell rechnen wir mit einer Lieferung im Sommer. Für all jene die damit gerechnet haben das Spiel am Kongress entgegen nehmen zu können suchen wir nach Lösungen, wie wir euch das Spiel am besten überreichen können. Für all jene, die das Spiel trotzdem schon in der Lehre im Sommersemester einsetzen möchten: wir schicken euch gerne den Link zur Webapp. Meldet euch dafür bitte unter: [email protected]
Euer KULA Games Kollektiv