Ihr habt uns mit 20.000 Euro unterstütz - wir können nach Afrika!
Liebe Freund*innen, liebe Fans, liebe Unterstützer*innen,
gemeinsam mit euch haben wir es geschafft! Gerade haben wir das Fundingziel von 20.000 Euro geknackt und können damit zum Feldtest nach Afrika reisen.
Doch die Kampagne läuft noch 15 Tage. Wie viel mehr ist möglich? Schaffen wir gemeinsam die 30.000 Euro zu knacken?
Je mehr Geld zusammen kommt, desto schneller können wir nach Abschluss des Feldtests die Erfahrungen und Erkenntnisse übertragen, um den LifeShift Sterilizer noch besser an die Bedürfnisse der Menschen vor Ort anzupassen (bspw. die Piktogramme umgestalten).
Diese nächste Projekt-Phase kann, je nach dem wie viel wir ändern müssen, nochmal sehr zeit-, kosten- und personalintensiv werden.
Nach den Anpassungen stehen weitere wichtige Schritte an: Neben dem Aufbau der Produktionsstätte, für den wir weitere Maschinen und Werkzeuge anschaffen müssen, steht die Prüfung für die Zulassung als Medizinprodukt ins Haus.
Dafür müssen wir ein komplexes Qualitätsmanagement- und Berichtssystem etablieren um zu beweisen, dass wir immer in der gleichen hohen Qualität arbeiten; außerdem kommen Gebühren für die Prüfung auf uns zu.
Ihr seht: jeder Cent mehr hilft ist ein Schritt hin zum marktreifen Produkt und damit zu keimfreiem Op-Besteck in Entwicklungsländern.