Crowdfinanzieren seit 2010

Queering the Spree: Unterstütze die Diskokugel unter den Fahrgastschiffen Berlins! Mit Drag Queen Audrey Naline durch die Hauptstadt

Unterstütze uns beim Betrieb eines Schiffes für einzigartige Spreefahrten mit Drag Queens, Kunst, Kultur und jeder Menge Spaß in der buntesten Hauptstadt des Universums! Die Drag Queen Audrey Naline, bürgerlich als "Spreesprecher" und Stadtbilderklärer Alex seit Jahren auf den Gewässern Berlins unterwegs, plant Großes, und du kannst dabei sein: Informatives Sightseeing, ausgefallenes Edutainment, unterhaltsame Shows und ganz viel Vergnüglichkeit auf dem eigenen Schiff: Der “MS Audrey”.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
01.03.24 - 24.04.24
Realisierungszeitraum
April 2024 - Frühjahr 2025
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 17.000 €

Mit diesem Geld chartern wir ein Schiff für eine Saison 2024, spätestens 25. Wir verwandeln es in eine schwimmende Bühne für Drag, Kultur und Stadtgeschehen.

Stadt
Berlin
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
5
Geschlechtergleichheit
31.03.2024

Das Schiff: Aus der "LaBelle" wird die "MS AUDREY"

Alexander Lehnert
Alexander Lehnert2 min Lesezeit

Die Katze ist aus dem Sack, das Huhn aus dem Ei, Die Kuh (fast) vom Eis: SO! Sieht sie aus: Die künftige MS AUDREY. Wir haben die Hand auf dem Steuerrad für eine echte Berliner Schönheit: Die „LaBelle“, unser Schiff für die Saison und vielleicht, mit Glück und Verstand, sogar für alle Ewigkeit.

Was noch fehlt: unsere eigene Flagge, paar Stühle, bisschen Verzierung, vielleicht ein Spritzer Farbe hier und da - aber an was es uns nicht mangelt, das ist Tatkraft, Kreativität und Énérgie. Aus der „LaBelle“ wird mit deiner Unterstützung die „MS AUDREY“. Für die Saison 24 würden wir sie der Einfachheit halber „Audrey LaBelle“ nennen (wir könnten euch jetzt den Absatz über Kennzeichnungspflicht auf Bundeswasserstraßen lt. Binnenschifffahrtsstraßenordnung § soundso zitieren, aber es ist schließlich ein Feiertag und wir wollen nicht klugscheissern), also „Audrey LaBelle“, die schöne, und genau das ist sie auch. 1965 gebaut in der LUX Werft als Fähre „Westfalen“ für einen Stausee in NRW, kam das Schiff 1970 nach Kehlheim an der Donau und wurde in Österreich drei Mal umbenannt: Von „Attersee“ über „La Citronella“ (Audreys Favorit) zur „Joseph J. Ruston“. Zuletzt war Sie als „LaBelle“ für die Berlin Cityschiffsfahrten unterwegs – und ab ganz bald: als „MS AUDREY“ LaBelle, die Schöne und Geschmeidige.

Zugelassen für 75 Personen, mit Vorschiff unter freiem Himmel, Salon (!) und Achtern VIP Plätze in guten wie in schlechten Wettern, elegant unter allen Brücken Berlins hindurch, übern Landwehrkanal, Müggelsee, Wannsee, Tegel – wir kommen einfach überall hin (und mit fast allem durch. Bei uns gibt’s dann sogar noch Apérol Spritz)

Eigentlich ist „Die Schöne“ ja schon schön, wie sie ist – aber wir würden sie gern an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen nach unseren Vorstellungen verändern, „audreyfizieren“, wenn man so will. Es wird neue Technik geben für frische Ideen. Das braucht natürlich ein bisschen Vorstellungsvermögen -und ein bisschen Bankvermögen, weswegen wir euch auch heute nochmal zurufen: Gebt uns einen 5er fürs Crowdfunding! Und an alle, die schon was gegeben haben: There’ll be Mail ;-)

Das Schiff liegt Die Leute sind froh Der Salon hat Platz Die Drag Queen macht Frühsport
Impressum
Gleiswildnis Alexander Lehnert
Alexander Lehnert
Skalitzer Straße 75
10997 Berlin Deutschland

06.04.24 - Wir konnten eine weitere Darlehensgeberin...

Wir konnten eine weitere Darlehensgeberin überzeugen, uns was in den Klingelbeutel zu schmeißen! Mit diesem substantiellen Beitrag sind wir dem Ziel einer kleinen Drag-Reederei bedeutend näher gekommen - und können den Mindestbetrag für Charter und Kauf der MS AUDREY absenken. Uff! Ja! Boah! Wie aufregend und, sagen wir mal: wechselvoll so ein Lebensprojekt ist können wir ja an anderer Stelle nochmal erzählen - Fürs erste freuen wir uns n zweiten Stöckel an'n Schuh und ab dafür. HABT! DANK!

06.04.24 - Wir haben 1 kleinen Deal gemacht: Immer...

Wir haben 1 kleinen Deal gemacht: Immer wieder montags kann die künftige MS AUDREY ab sofort Linie fahren - nach erfolgreichem Testlauf die "Linie 1" der "Berlin Cityschifffahrten", die vielleicht schönste Shuttle-Strecke Berlins. Das heißt für uns 2erlei Sicherheit: Montags was zu tun UND wir konnten testen: In der Einschätzung von Aufwand und Abläufen lagen wir richtig. Darum können wir das Ende des Crowdfundings (und damit endlich die Einlösung eurer Dankeschöns) ein Stück nach vorn packen.

Teilen
MS Audrey - Ein Schiff für Berlin mit Drag, Kultur und guten Gesprächen
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren