Crowdfinanzieren seit 2010

Eine queer-feministische Stummfilm-Extravaganza

Wir drehen einen abendfüllenden queer-feministischen Stummfilm in Schwarzweiß mit Zwischentiteln und Musikbegleitung im Stil der 20er Jahre. „Nachtschattenglut“ verknüpft verschiedene Elemente von Komödie, Grusel-, Spionage- und Liebesfilm. Die Dreharbeiten laufen seit Dezember 2014 und wir haben bereits mehr als die Hälfte fertig gedreht. Nun wollen wir mit eurer Unterstützung die restlichen Dreharbeiten und die Postproduktion finanzieren.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
20.11.15 - 06.01.16
Realisierungszeitraum
Bis Ende 2016
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
3.500 €
Stadt
Wien
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
15.12.2019

Dunkel die Nächte und emsig das Treiben!

Irene Schanda
Irene Schanda2 min Lesezeit

Dieser Tage sind sie kurz, die Tage ... und lang die Schatten und die Nächte! Wahrhaft ideale Bedingungen für uns Bacchantinnen - und so nützen wir diese rauhen Gezeiten um uns an die Arbeit für die DVD-Produktion zu machen.
Denn wir haben Euch edle Gönner*innen naturgemäß nicht vergessen - und emsig tüfteln wir deshalb an einer exquisiten Edition unseres Filmes, die unser Meisterinnenwerk in Eure heimischen Gemächer bringen wird.
Wie immer wenn wir etwas tun, stecken wir viel Liebe und Perfektion ins Detail - und auch diesmal bitten wir Euch deshalb, Euch noch etwas zu gedulden, bis die DVD fertig ist. Und an diejenigen, die sich die Downloadversion des Filmes gesichert haben: Wir lieben Euch! Aus rechtlichen Gründen darf der Film in der Festivalphase nicht online verfügbar sein. Wir werden uns in naher Zukunft eine Lösung überlegen und den Film wie versprochen für Euch verfügbar machen.

Um Euch die Wartezeit etwas zu versüßen, könnt Ihr hier unseren offiziellen Filmtrailer ansehen.

Auch eine Homepage haben wir erstellt, die mit noch nie gesehenen Bildergalerien Einblicke in das Entstehen von "Nachtschattenglut" gibt!

Und auch unsere kleine Festivaltournee kann sich duraus sehen lassen! Im März waren wir in Istanbul beim "Filmmor Women's Film Festival", im Mai in Ankara beim "Flying Broom International Women's Film Festival" (sehet das Beweisfoto!). Und "Nachtschattenglut" wurde sogar in New York beim "Every Woman Biennal" gescreent. Nun warten wir noch auf die Rückmeldung der letzten Filmfestivals, wo wir den Film eingereicht haben.

Ihr seht: Auch wenn wir manchmal länger stumm sind, tut sich so einiges! Und wir versprechen Euch, Ihr werdet wieder von uns hören. Bis dahin wünschen wir Euch wunderbare, rauhe, dunkle Nächte, wilde Träume und exstatische Vorfreude auf das, was kommen wird!

Rutschet wohl ... wir hören uns in den 20er Jahren! :-)
Die Bacchantinnen der Vorstadt

07.01.2016

Danke!

Irene Schanda
Irene Schanda1 min Lesezeit
Impressum
Teilen
Nachtschattenglut - Symphonie der Vorstadt
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren