Willkommen! Bienvenue! Welcome!
Liebe Community!
Manch eine_r könnte meinen, es ward verdächtig ruhig um uns und wir hätten uns mit unserem Knaster nach Panama abgesetzt – doch trügt er, dieser Schein, UND ZWAR GEWALTIG!
Denn erst letztes Wochenende trug sich im Tüwi ein noch nie gesehenes Spektakel zu: Aus dem Megaphon dröhnte ein lautes „Action!“ für DIE GRÖSZTE FREAK SHOW ALLER ZEITEN!!!
… Und somit auch für unsere aufwendigsten Stummfilmszenen. Die Wochen davor verbrachten wir in intensiver Vorbereitung: Deko wollte organisiert, Requisiten wollten gebastelt, Kostüme ausgesucht, Szenen fertig ausgearbeitet und an die dreißig Statist_innen koordiniert instruiert und inszeniert sein.
Als Acts des renommierten „Varieté Velvet“ konnten wir die Crème de la Crème der suburbanen Performancekunst gewinnen: Zauber, Tanz, Wettkampf und Körperkunst – wir boten alles und noch mehr! Wie sensationell sich das Programm gestaltet hat, könnt ihr auf dem offiziellen Freak Show Plakat sogleich selbst bestaunen.
Auch unser Publikum erstrahlte in schwarzweißer Opulenz. Die sensationellen Attraktionen und Kuriositäten raubten ihm den Atem. Die Emotionen reichten von Verzauberung und Ungläubigkeit über Entsetzen und Ohnmacht bis hin zu Lust und Begeisterungsstürmen. Die das Spektakel observierenden Beamt_innen {von uns naturgemäß nicht unbemerkt geblieben} wurden in einen dauerhaften Schockzustand versetzt und sehen vermutlich immer noch Federn überall.
An dieser Stelle ein lautes 23faches DANKE an alle Mitwirkenden – ob vor oder hinter der Kamera, als Act, Statist_in, Aufbauhelferlein, Köch_in, Maske – ihr ward allesamt fantastisch! Ohne die vielen vor Ort Mitwirkenden, aber auch ohne unsere Crowd und eure finanzielle Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen! MERCI CHÉRI_ES!
Auch unsere Direktorin Frau Fell war gar nicht mehr zu halten und brach in enthusiastische Ovationen aus, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Um es mit ihren Worten zu sagen:
AU REVOIR! ENCHANTÉE! BEEHREN SIE UNS BALD WIEDER!