Germany's Next Humanities Model
Wir haben es heute endlich geschafft, das Video für die Präsentation zu "drehen". Jetzt weiß ich endlich, wie die Blooper-Videos auf Twitter entstehen. Wir - mein Mann und ich - haben sogar DEN Klassiker des Filmens geschafft: Als wir wieder im Haus waren (Spoiler-Alert: Ich stelle mein Projekt an der frischen Luft vor. In unserem Garten!), stellten wir fest, dass kein Video da war. Nicht aufgenommen, gelöscht, vom Klabautermann gefressen... - was weiß ich. Also nochmal das Ganze.
Ich darf zusammenfassen: Den Kurzfilm-Oscar werden wir damit wohl nicht gewinnen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir die paar Minuten zwischen unseren Jobs, den Kindern, Schniefnasen und Regenwetter in die Kamera gekriegt haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Ganze "flasht", wie ein Kollege verlangte, aber irgendwo liegen auch meine Grenzen des Populärwissenschaftlichen.
Ich denke, eine Biographie der Reichshebammenführerin muss in erster Linie sorgfältig und transparent recherchiert und hoffentlich interessant geschrieben sein.
Unser Video ist kein Profiprodukt in HD und Dolby Surround. Ich will aber auch weniger ein Buch verkaufen als zur Aufarbeitung beitragen und zur Diskussion anregen. Also hoffe ich, dass Video, Projekt und Buch einfach flashen, weil das Thema superinteressant ist.