100 Prozent vong 1 Tandem finanziert! Geil.
Wahnsinn. Heute haben wir es geschafft. Wir haben die erste wichtige Hürde genommen. Mit 2000 Euro habt ihr das erste Tandem von NEWSCOMER finanziert: Ein geflüchteter Medienschaffender wird nun in einer Lokalredaktion berichten – das habt ihr als unsere Crowd möglich gemacht! Habt vielen Dank!
Wir sind überwältigt von der Resonanz, die wir erhalten. Geflüchtete aus den Regionen Passau, Kiel und dem Rhein-Main-Gebiet schreiben uns, sie wollen mitmachen. Lokalredaktionen und Journalistenkolleginnen klopfen an und wollen mehr erfahren. Es ist toll zu sehen, dass die Idee ankommt. Wir waren beim Deutschen Integrationspreis das einzige Projekt, das mit 0 Followern gestartet ist. Jetzt freuen wir uns riesig, dass es so gut klappt (und wir sind auch das einzige Journalismus-Projekt im Wettbewerb).
Aber: Ein Tandem reicht uns nicht. Wir wollen zehn Tandems. Deswegen unterstützt uns jetzt weiter. Teilt die Kampagne mit euren Freundinnen, euren Eltern und Großeltern, eurem Taxifahrer und der Lokführerin. Denn wir bekommen nur extra Geld von der Hertie-Stiftung, wenn wir zu den Projekten mit den meisten Unterstützerinnen gehören. So könnt ihr eure Wirkung für unser Projekt vervielfachen, wenn ihr möglichst viele einzelne Menschen zum Spenden überredet. 5 Euro reichen schon.
Danke für eure Unterstützung!