aktueller Stand des Films
Moin!
Es ist schon der helle Wahnsinn, was so ein Film für ein Aufwand ist. Aber es geht hier stetig voran. Aktuell haben wir eine wichtige Marke erreicht: der Rohschnitt. Wir haben uns den Film in Hamburg bei k-film angeschaut. Er wird wirklich wunderbar! Einige Kleinigkeiten gab es noch, an denen geschraubt werden muss. Auch die Frage: kommt unsere Botschaft an? Musste beantwortet werden. Ich kann Euch sagen, es ist ganz schön aufregend!
Wie geht es jetzt weiter?
Es muss noch ein wenig an den Feinheiten gefeilt werden. Dann kommt es zur zweiten Sichtung und dann hoffentlich zum OKAY!
Wenn das Okay! gegeben ist, dann muss der Film weiter zum abgleichen des Tons und der Coloration. Mir war gar nicht bewusst, wie komisch ein Film aussehen kann, der von verschiedenen Drehtagen einzelne Bilder enthält. Die Variationen in Farbe und Ton müssen erstmal vernünftig angepasst werden, für Auge und Ohr noch etwas geschliffen werden. Da das Ganze wieder einiges an Geld kostet und quasi den absoluten "Point of no return" darstellt, muss das Ganze gewissenhaft geplant werden.
Warum dauert das Ganze denn so lange?
Ja, das haben wir uns auch anders vorgestellt. Wir hatten einen ganz anderen Zeitplan, der uns im Nachhinein sehr optimistisch anmutet. Aber uns waren bestimmte Bedingungen nun mal sehr wichtig. Wir wollen den Film mit dieses Filmteam, kein anderes. Wir wollen gute Botschaften, nicht irgendwelche Phrasen. Wir wollen das Ganze auf den Punkt bringen, nicht irgendwie halbwegs treffen. Und das braucht neben Geld auch Zeit. Mehr Zeit, als wir Optimisten hofften. Aber das warten wird sich lohnen! Versprochen!
Sobald es voran geht, melden wir uns wieder!
Liebe Grüße Katja Rohland