Die nächsten Fortschritte
Moin, liebe Crowd!
In den letzten beiden Wochen wurde noch mal kräftig am Projekt gearbeitet, dabei waren einige Hürden zu nehmen, aber wir waren erfolgreich. Um Euch auf dem Laufenden zu halten, kommt hier das Neueste:
1. In Hamburg wurde das Interview mit Frau Dr. Manske geführt. Dies wollten wir ja so aktuell wie möglich halten. Es war ein super Tag, obwohl es erst gar nicht danach aussah. Zu verdanken war das zum einen einer wunderbaren Interviewpartnerin und dem tollen Filmteam. Aber der größte Dank gilt den Bauarbeitern auf dem Dach nebenan. Die haben Ihre Arbeit für uns unterbrochen und eine extra lange Mittagspause gemacht. Der Lärm, den die Schuttrutsche vom Dach in den Müllcontainer machte beim abdecken des Daches war so laut, dass es technisch nicht mehr möglich war, ein verständliches Wort aufzunehmen. Aber kein Problem, die Herren haben extra für uns eine laaange Mittagspause gemacht.
2. Am Mittwoch war Vereinssitzung, alle Projekte laufen jetzt in ihren Bahnen, auch die anderen des Vereins. Ihr werdet darüber in einem Newletter per mail weiterhin informiert. Wer das nicht möchte, meldet sich bei der ersten Mail ab. Wer dabei bleibt, wird auch auf diesem Wege weiter über das Paul-Projekt informiert.
3. Miko vom k-film berichtete über die Schneidearbeiten des Filmes, da gibt es täglich kleine Fortschritte. Wenn man darüber nachdenkt, was am Ende die Quintessenz der Arbeit ist, dann ist das wirklich ein enormer Aufwand. 1 Minute Film pro Arbeitstag..... dabei stellt sich heraus, das Rohmaterial ist wirklich toll geworden, unsere Botschaft wird transportiert werden! Der Zeitplan sieht die Rohfassung im Juli vor, die Premiere dann im Oktober. Unser Ziel war sportlicher, aber dieses Jahr ist Premierenjahr!
4. Wieder Erwarten mussten wir alle Spendenbescheinigungen ausdrucken, unterschreiben und eintüten. Wir hatte auf eine online-Variante gehofft, dafür aber nicht die offiziellen Möglichkeiten erhalten. Also war die gute alte Handarbeit gefragt. Innerhalb der nächsten drei Wochen sollten also die Spendenbescheinigungen bei Euch eintrudeln.
Soweit von hier.... liebe Grüße aus Ostfriesland
Katja Rohland