Crowdfinanzieren seit 2010

Im Senegal wächst ein toller Rohstoff für Ökobaustoffe, und keiner traut sich an die Ernte? Doch: Wir! Mit Dir und vielen Leuten vor Ort.

Im Senegal wächst ein toller Rohstoff für Ökobaustoffe, und keiner traut sich an die Ernte? Doch: Wir! Mit Dir und den Leuten vor Ort. Zahlreiche Studien zeigen: Rohrkolben „Typha Australis“ ist ein nachwachsender Rohstoff mit hohem Potenzial. Für die nachhaltige Ernte in großen Mengen fehlt aber bisher eine klare Vorstellung und ein konkreter Plan. Diesen Plan wollen wir erstellen. Für die Menschen im Senegal, für die Typha Arbeitsplätze sichern kann - und als Basis für Investoren.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
22.06.16 - 05.08.16
Realisierungszeitraum
Aug 2016 - Feb 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
20.000 €
Stadt
Saint-Louis
Kategorie
Umwelt
Projekt-Widget
Widget einbinden
13.07.2016

Wir feiern Bergfest: Mit 70% und digitaler Hashtag Party!

Heidi Schiller
Heidi Schiller2 min Lesezeit

Liebe SENtypha-Fans, liebe Unterstützer,

morgen wird gefeiert: Bergfest im SENtypha Crowdfunding – die Hälfte der Zeit ist rum. Und wir freuen uns, dass wir mit Euch zusammen deutlich über der Hälfte unserer Fundingschwelle angekommen sind: 14.000 Euro sind es, also 70%. Wir sind unglaublich dankbar für dieses tolle Ergebnis und so viel Untestützung!

Feiert mit uns die #SENtypha Hashtag Party!!

Am Donnerstag lassen wir es krachen: Auf (fast) allen digitalen Kanälen steigt die #SENtypha Hashtag Party!! Damit wollen wir mit Eurer Hilfe so viele Leute wie möglich mitfeiern lassen und auf unser Projekt aufmerksam machen! Auf facebook unter @kaito.projekt, auf twitter unter @hschiller und auf Instagram unter @kaito_projekt findet Ihr Bilder und Texte zum Teilen – immer mit dem Hashtag #SENtypha .

Teilt, was zu teilen geht, über Eure Accounts. Schreibt Eure eigenen Kommentare dazu, setzt den Hashtag #SENtypha – und den Link auf startnext.com/sentypha

Schickt unsere #SENtypha Kampagne auf eine digitale Bergfest-Reise! Wenn wir alle zusammen mithelfen, diesen wunderbaren Ökobaustoff bekannt zu machen, können wir unser Fundingziel schaffen.

Hier kommt unser Bergfest-Ausblick

Einige haben nachgefragt, was denn passiert, nachdem der Ernte-Plan steht. Es gehe doch weiter. Ja, natürlich!! Die Ernte zu planen, das Zahlengerüst daraus zu bauen, sind nur erste Schritte auf dem Weg zu einer lokalen Produktion von Typha-Platten! Die ist dann aber nicht mehr Teil dieses Crowdfundings. Dann beginnt die Investitionsphase, für die eigene Anteile gezeichnet werden können.

Bis zur Fundingschwelle fehlen noch 6.000 EUR. Das klingt machbar. Unser Ziel sind aber noch mal 12.000 oben drauf, um alle Erntehelfer vor Ort fair zu bezahlen, unsere Reisekosten zu decken und uns auf dieses Projekt konzentrieren zu können. Was wir furchtbar gerne tun würden!!

Ran an den #SENtypha Hashtag!!

Auf geht’s, liebe SENtypha Fans: ein Tweet, ein Post, ein Bild. Liken, teilen, kommentieren. Bergfest is, let’s party the hashtag #SENtypha !!

Eure Heidi & das Typha-Team

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
KAITO Energie AG
Heidi Schiller
Heinrich-Heine-Str. 1
80686 München Deutschland

Vorstand: Heidi Schiller
UST-ID: DE250622232
Amtsgericht München HRB 172387
Aufsichtsrat: Wolfgang Hofstätter (Vors.)

Teilen
SENtypha: Ernte mich, ich bin ein Ökobaustoff!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren