Neuigkeiten des Spüli-Bar-Teams
Liebe unverpackt Freunde
wir feuen uns, dass so schnell doch eine ganz gute Summe zusammen gekommen ist. Dafür vielen Dank.
Wir haben uns natürlich weiter daran gemacht die erste Spüli-Bar für den BioLose zu bauen. Alles was aus Holz ist haben wir soweit fertig und es war uns auch möglich vor Ort, im BioLose, zu überprüfen, ob alles auch so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Hier und da muss noch ein bisschen nachgeschliffen werden, aber der Schrank lässt sich, wie gewünscht, ohne Probleme, nach vorne aufschwingen und man bekommt schon ein ganz gutes Gefühl, wie das Ganze mal ausschauen und sich anfühlen wird.
Auch bei der Herstellung der Edelstahlhähne sind wir weiter gekommen. Viel Biegen, Bohren und Schleifen und ja keine Kratzer reinmachen. Hierbei war es wichtig den richtigen Rohrdurchmesser zu finden, schließlich soll der Hahn in eine handelsübliche Flasche passen, gleichzeitig sollen ihn aber dickflüssige Medien gut passieren können. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.
Wir sind kontinuierlich dabei mit den Pumpen Belastungs – und Langzeittests durchzuführen. Dies ist eine sehr seifige Angelegenheit. Den Fehler, mit Geschirrspülmittel vollgesogene Handtücher in die Waschmaschine zu schmeißen, machen wir kein zweites Mal. Trotz dessen verlieren wir nicht unseren Spass am kontinuierlichen Verbessern und Weiterentwickeln, dies wird auch nicht Enden sobald die erste Spüli-Bar eingebaut ist.
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns dabei helft nochmal schön die Werbetrommel für unsere Crowdfunding Kampagne zu rühren. Mit einem Bio.lose Gutschein beispielsweise kann man nicht viel Falsch machen. Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit euer Spüli-Bar und BioLose Team.