Crowdfinanzieren seit 2010

2001 startete in einer mecklenburgischen Gemeinde ein einzigartiges Projekt, welches sich nun der Öffentlichkeit vorstellt - schaut und staunt...

Anlässlich des 10. Projekts "AVIGNON/TAIZÉ" soll eine professionelle Filmdokumentation entstehen, die Einblick in das einzigartige Erfolgsmodell "Roggendorfer Jugend-Straßentheater" (2001-2019) gibt. Die zweiteilige Doku wird zeigen, wie sehr diese Projektform junge Leute beflügelt, nachhaltig positiv wirkt sowie praktische Anregungen für eigene Umsetzungsideen enthalten. Du kannst das Vorhaben unterstützen, indem Du die Doku zusammen mit anderen ausgewählten Dankeschöns hier vorab erwirbst.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
28.04.20 - 30.06.20
Realisierungszeitraum
Juli 2020 - März 2021
Mindestbetrag (Startlevel): 4.000 €

Aufbereitung des Filmmaterials und Produktion Teil 1

Stadt
Roggendorf
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
17.06.2020

Das Herzstück unter den Dankeschöns: Die Filmdokumentation

Steffen Nowack
Steffen Nowack2 min Lesezeit

Einen kleinen Vorgeschmack, was die Doku zeigen soll, bekommt Ihr das schon im Trailer für startnext.

Wer in der Zwischenzeit einen Einblick gewinnen will, was die Teilnehmenden 2017 erlebt und mit ihren eigenen Kameras festgehalten haben, kann hier in das selbsterstellte Filmchen eines Teilnehmenden blicken. Die "echt Doku" wird natürlich viel schärfer und anders :) Dafür sind auch Profis am Werk- seid gespannt!

Die entstehende Filmdokumentation zum Roggendorfer Straßentheaterprojektarbeit wird zwei Teile umfassen.

Der erster Teil (ca. 20 min) ist quasi ein Aufmacher bzw. Extra-Hingucker für die breitere Öffentlichkeit, während der zweiter Teil (ca. 40min) einen vertieften Einblick am Beispiel des Projekts "AVIGNON/TAIZÉ 2019" bietet und beleuchtet, was dadurch entsteht. Sprich: Ein einmaliger und überaus anregender Blick hinter die Kulissen dieses wunderbar-verrückten Abenteuers.

Es besteht auch die Idee zukünftig eine Fachbegleitmappe für PädagogInnen und Fachkräfte zu erstellen. D.h. Jede/r Euro, der über die 4.000€ hinaus ist dafür gut angelegt und wird dankbar genutzt.

Wer mit dem Filmthema nichts anfangen kann und dem niemand einfällt, der sich darüber freuen würde, dem bieten wir an sich im Abspann der Doku zu verewigen. Jede Person, die den Film ansieht, wird dann Deinen Namen lesen. :)

Impressum
Teilen
Wie freies Jugendtheater stärkt, verändert, Flügel verleiht
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren