Crowdfinanzieren seit 2010

Wie man das Musikersein in einer Indieband wie The Hirsch Effekt, eine Pandemie und den ersten Nachwuchs (nicht) miteinander vereinbart.

Zum 10-jährigen Jubiläum meiner Indieband The Hirsch Effekt habe ich ein Buch über unsere Bandgeschichte geschrieben. Seitdem sind 6 Jahre vergangen. Was ich in dieser Geschichte nicht voraussah: Eine Pandemie und ein Kind. Wie lebt es sich also als Teil einer Indieband, die zwar zum Vollzeitjob evolviert ist, aber nicht den Lebensunterhalt finanziert, wenn gleichzeitig der erste Nachwuchs und eine Pandemie in den Lebensmittelpunkt drängen? Und genau darum soll es in meinem neuen Buch gehen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
01.02.24 - 14.06.24
Realisierungszeitraum
2024 - ich bin schon dran.
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.500 €

Mit diesem Betrag kann ich den Buchdruck finanzieren, ein Honorar für Lektorat & Cover zahlen und die Dankeschöns und das Porto bezahlen.

Stadt
Hannover
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
20.04.2024

Ich bin bei Minute 145, aber ich brauche trotzdem länger

Nils Wittrock
Nils Wittrock2 min Lesezeit

Moin, Moin!

Die gute Nachricht ist, dass ich seit dem letzten Eintrag vor 5 Wochen offenbar gut vorangekommen bin, denn ich habe seitdem nochmal die gleiche Anzahl an Nettoseiten wie bis dahin zu Papier gebracht.

Die schlechte Nachricht ist, dass ich soeben das anvisierte Auslieferungsdatum für alle Dankeschöns, die das neue Buch beinhalten, sicherheitshalber nach hinten versetzt habe.

Durch die Europatour im Mai und die Vorbereitung darauf, werde ich wohl ich bis zum Ende des Finanzierungszeitraumes doch deutlich weniger Zeit, als gedacht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass den kommenden Ereignissen ein eigenes Kapitel gewidmet werden sollte.

Außerdem will ich mir genug Zeit für den Feinschliff lassen. Es liest zwar jetzt bereits schon jemand mit (danke an dieser Stelle dafür! Das ist super hilfreich!), aber es wird dennoch genug zu tun geben. Ich merke beim Schreiben, dass durch die ernsteren Themen, der Feinschliff noch wichtiger sein wird, als bei WJNUISS.

Zu guter Letzt, bin ich momentan sehr zuversichtlich, dass ich das nächste Level erreichen werde. (Auch hierfür an dieser Stelle vielen Dank!) Und wenn das Budget tatsächlich erlaubt, mir ordentlich Zeit für das Projekt zu nehmen, wäre es doch eigentlich schade, wenn ich das auf Grund von einer selbst gesteckten Deadline nicht wahrnehmen kann. Und mir Zeit zu nehmen lässt mein Kalender vor dem Sommer leider nur noch schwerlich zu.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf zwei Dankeschöns hinweisen:

Zum einem die Lesung in der Gallery BOHAI in Hannover, die in jedem Fall am 20. Juli stattfinden wird - also auch, wenn das Buch wohl in seiner vollendeten Form noch nicht fertiggestellt sein wird. Hierfür gibt es noch einige Eintrittskarten in Form von Dankeschöns.

Außerdem ist das Dankeschön "Diecrowdkommtzuwort" nur noch zwei Wochen verfügbar, weil ich bereits am 4.5. mit denjenigen, die hier unterstützt haben, ins Gespräch gehen werde. Immerhin soll deren Beitrag ja auch an geeigneter Stelle ins Buch finden. Wer also noch Lust hat, an dem Buch mitzuschreiben, sollte nicht mehr zu lange warten.

Danke euch!
Nils

Impressum
Teilen
Ein Hirsch, ein Virus und ein Baby
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren