Flaschenpost #4 "Sind wir schon reich?"
Ahoi, ahoi,
wir sind's mal wieder mit einer kurzen Meldung aus dem HQ wo wir uns genüsslich in Münzen wälzen, mit Scheinen Luft zufächern und uns mit Klunkern bewerfen.
Oder...uns das zumindest einbilden.
Tatsächlich befinden wir uns mitten im Planen, Bauen und Werken. Die Werkzeuge sind im vollen Einsatz, die Kochtöpfe brodeln voller Kunstblut, die Köpfe rauchen und hin und wieder entfernen wir den Weltherrschaftsplan vom Tisch und schummeln die Plotideen wieder hin, damit was voran geht.
Denn dank euch läuft das Crowdfunding ja wirklich hervorragend.
"Wow schon fast 6000 Euro, was man damit alles machen kann, braucht ihr das wirklich alles????"
Dazu möchten wir dann doch ein wenig weiterführende Informationen teilen.
Das Geld, das hier reinkommt, geht nicht eins zu eins an uns. Wir müssen/wollen und dürfen davon natürlich an Startnext was abgeben (ca. 5%), sowie einen Förderbeitrag für Nachhaltigkeitsziele (ca. 1%). Und wir müssen natürlich noch was investieren in die Goodies. Einige davon sind Spenden von Mitgliedern, bei denen nur die Materialkosten getragen werden müssen, die Arbeitszeit und das know how aber für das Crowdfunding zur Verfügung gestellt wurden. Andere, wie zum Beispiel die beliebten T-Shirts müssen noch produziert werden (und wir wollen dabei eine gewisse Qualität haben und auch das Thema Nachhaltigkeit nicht unter den Tisch fallen lassen).
Was wir damit sagen wollen? Wir sind guter Dinge, es läuft super und alles ist geil...aber hey, wusstet ihr, dass es noch ein paar Sachen zu erwerben gibt???